Plus Report: Faszination Uncharted - Was das »männliche Tomb Raider« so großartig macht

Zum Release von Uncharted 4 sprechen wir mit dem Entwickler Naughty Dog über die Faszination Uncharted: Was macht die Serie so besonders?

17 Dinge, die ihr nicht über Uncharted wusstet - Verletzungen, Zwerge und The Last of Us Video starten 2:14 17 Dinge, die ihr nicht über Uncharted wusstet - Verletzungen, Zwerge und The Last of Us

Uncharted 4 ist exklusiv für die PlayStation 4 erschienen, auch die Vorgänger gibt's ausschließlich für Sony-Konsolen. Kein Wunder, schließlich gehört den Japanern der Entwickler Naughty Dog. Dennoch ist Uncharted weit mehr als das »männliche Tomb Raider« für die PlayStation – viele ihrer Fans halten die Serie für eine der wenigen, die tatsächlich jeder Spieler kennen sollte. Selbst wenn er nur die PS4 seines Nachbarn ausleiht, um mitreden zu können.

Ein krönender Abschluss: Uncharted 4 im Test

Entsprechend beeindruckend sind die Verkaufszahlen, über 20 Millionen Mal haben sich die Uncharted-Serienteile inzwischen verkauft. Im Plus-Report sprechen wir mit Naughty Dog über das Erfolgsrezept von Uncharted, über künstlerische Konsequenz - aber auch darüber, dass sich Teile des ehemaligen Jak & Daxter-Teams damals gegen den Umstieg auf Uncharted wehrten.

Zum Plus-Report über die Faszination Uncharted

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.