Stirb langsam 6 - Prequel mit jungen John McClane geplant, Regie führt Len Wiseman

Eigentlich sollte Bruce Willis in seine Paraderolle als John McClane zurückkehren, doch die Pläne für Stirb langsam 6 sehen inzwischen anders aus. So plant Fox mit einem jungen John McClane in den 1970er Jahren.

von Vera Tidona,
15.10.2015 10:15 Uhr

In Stirb langsam 6 wird es wohl kein Wiedersehen mit Bruce Willis als John McClane geben.In Stirb langsam 6 wird es wohl kein Wiedersehen mit Bruce Willis als John McClane geben.

20th Century Fox kündigte vor einiger Zeit eine Fortsetzung der beliebten »Stirb Langsam«-Filmreihe mit Bruce Willis als hartgesottener Cop John McClane an. Inzwischen hat man sich aber anscheinend von den ursprünglichen Plänen zu »Stirb langsam 6« verabschiedet und entwickelt eine völlig neue Handlung, die sich den jungen Jahren des John McClane widmet. Wie das US-Magazin Hollywood Reporter berichtet, soll die Geschichte in New York im Jahr 1979 spielen und einen noch jungen NYPD Cop McClane am Anfang seiner Karriere darstellen.

Die Geschichte ist aber nicht neu, so stellt auch die Comic-Reihe »Die Hard: Year One« (2009-2010) von Boom! Studios diesen Zeitabschnitt in den Mittelpunkt der Handlung. Darin bekommt es der junge John McClane mit Terroristen zu tun, gefolgt von einer weiteren Geschichte über einen Blackout von New York im Jahr 1977. Ob diese Geschichten nun als Vorlage für »Stirb langsam 6« dienen sollen, ist noch nicht klar.

Die Regie übernimmt Len Wiseman, der sich bereits für »Stirb Langsam 4.0« verantwortlich zeigte. Auch wenn von der Geschichte her eigentlich kein Platz für ein Wiedersehen mit Bruce Willis in seiner Paraderolle geben wird, so soll er doch Einzug in die Geschichte erhalten - in welcher Form auch immer.

Die bisherigen Pläne für den sechsten Actionfilm der beliebten Filmreihe sahen eigentlich ein Wiedersehen mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson als John McClane und Zeus Carver vor. Ob es noch dazu kommen wird, ist fraglich.

Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben - Trailer zum Bruce-Willis-Film 1:36 Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben - Trailer zum Bruce-Willis-Film


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.