News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Gas Powered Games - »Project W« der Supreme-Commander-Macher wird im Januar vorgestellt

Einem Countdown auf der offiziellen Webseite zufolge wird der Entwickler Gas Powered Games am 14. beziehungsweise 15. Januar 2013 ein neues Spiel ankündigen. Dieses trägt derzeit den mysteriösen Namen »Project W«.

Von Andre Linken |

Datum: 19.12.2012 ; 13:25 Uhr


Gas Powered Games : Zuletzt arbeitete Gas Powered Games an Age of Empires Online. Zuletzt arbeitete Gas Powered Games an Age of Empires Online. Mitte Januar 2013 wird das Entwicklerstudio Gas Powered Games allem Anschein nach ein neues Spiel ankündigen. Darauf deutet zumindest ein vor kurzem gestarteter Countdown auf der offiziellen Webseite hin. Dieser läuft am 14. beziehungsweise 15. Januar 2013 (je nach Zeitzone) aus.

Angaben zu dieser Ankündigung liegen bisher - abgesehen von dem Namen »Project W« - noch nicht vor. Das lässt natürlich sehr viel Spielraum für Spekulationen. Das letzte Projekt an dem Gas Powered Games gearbeitet hat, war das Online-Strategiespiel Age of Empires Online . Die Entwicklung des Strategiespiels Kings and Castles hat das Team im Februar 2011 auf Eis gelegt. Allerdings erklärte der Studio-Chef Chris Taylor kurze Zeit später, dass ein Release des Spiels noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen könnte.

Oder arbeitet Gas Powered Games eventuell an einer weiteren Episode der Strategiespiel-Serie Supreme Commander ? Im Januar werden wir wohl alle etwas schlauer sein.

Age of Empires Online
Als Premium-Kultur wie hier die neu eingeführten Babylonier starten wir direkt auf Stufe 20 und sparen viel Zeit.
Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Gilad Pellaeon
Gilad Pellaeon
#1 | 19. Dez 2012, 13:31
Hoffentlich in Anlehnung an Supreme Commander 1, der zweite Teil war mehr als Murks :\
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Effigy
Effigy
#2 | 19. Dez 2012, 13:32
Hm, ich traue Gas Powered Games zu, dass sie ein vollwertiges Age of Empires 4 entwickeln könnten (wenn sie aus den Fehlern von Age of Empires Online gelernt haben). Sie haben ein paar echt gute Echtzeitstrategieexperten.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Ultimus
Ultimus
#3 | 19. Dez 2012, 13:33
Supreme Commander 1 + Addon waren einfach genial.
Leider war der zweite Teil in meinen Augen irgendwie ein kleiner Rückschritt, hat aber trotzdem noch Spaß gemacht.

Ich würde mich auf einen neuen Teil riesig freuen obwohl ich hier vor kurzem von einem Kickstarter Projekt gelesen habe, dass so ähnlich wie SuCo aussah (interplanetarisch; optisch wie Supreme Commander 2).
rate (9)  |  rate (1)
Avatar KellogsFrosties
KellogsFrosties
#4 | 19. Dez 2012, 13:34
Würde mir auch ein neues Supreme Commander wünschen aber bitte wieder an den ersten Teil gelehnt. Der war wenigstens fordernd, der zweite war einfach wieder nur für die breite Masse vereinfacht, dass es auch ja jeder Trottel spielen kann.
rate (12)  |  rate (3)
Avatar razor179
razor179
#5 | 19. Dez 2012, 13:38
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar DasMonzta
DasMonzta
#6 | 19. Dez 2012, 13:49
Ich sage da nur Total Annihilation!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Winrich
Winrich
#7 | 19. Dez 2012, 13:49
Yay Supreme Commander 3 \o/
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Hmm
Hmm
#8 | 19. Dez 2012, 13:52
Würd mich freuen, wenn etwas in Richtung Supreme Commander 1 kommen würde.
Immer noch eines der besten Strategiespiele, dass ich alle paar Monate ein wenig zocke...zu schade das Supreme Commander 2 so gar nicht seinem Vorgänger das Wasser reichen konnte...
rate (2)  |  rate (1)
Avatar LordOfTheWar
LordOfTheWar
#9 | 19. Dez 2012, 14:01
Hoffentlich wird Kings and Castles wieder aufgetaut. War echt schade, dass es auf Eis gelegt wurde.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Maeldanus
Maeldanus
#10 | 19. Dez 2012, 14:10
Sollten wirklich was richtung AOE machen


Planetary Annihilation wird sicher ein super Game, daher braucht niemand ein Supreme Commander 3
rate (4)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
13:06
12:49
12:31
12:30
11:44
11:43
11:13
11:10
10:49
10:48
10:45
10:30
09:38
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
18:21
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Gas Powered Games
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter