Peter Molyneux - Aussage »Ich höre auf« war ein Twitter-Hack

Vor kurzem sorgte ein Tweet von dem Game-Designer Peter Molyneux für großen Wirbel. Darin kündigte er seinen Rückzug aus der Spielebranche an. Allerdings handelte es sich dabei um einen Hack seines Twitter-Accounts.

Das Rücktritts-Tweet von Peter Molyneux ging auch den Hack seines Twitter-Accounts zurück. Molyneux wird auch weiterhin an Spielen arbeiten. Das Rücktritts-Tweet von Peter Molyneux ging auch den Hack seines Twitter-Accounts zurück. Molyneux wird auch weiterhin an Spielen arbeiten.

Peter Molyneux hat die Spielebranche mit einem überraschenden Tweet geschockt. Darin kündigte er offiziell an, dass er sich aus der Spielebranche zurückziehen und die Göttersimulation GODUS einstampfen wird. Doch die Fans können wieder aufatmen.

Wenig später stellte sich nämlich heraus, dass der Twitter-Account von Molyneux gehackt und anschließend für mehrere Tweets missbraucht wurde. Mittlerweile konnten Molyneux und sein Team das Sicherheitsproblem jedoch wieder beheben. Die besagten Tweets sind gelöscht und der Game-Designer hat schnell ein offizielles Dementi folgen lassen. Demnach denkt er derzeit weder über einen Rückzug aus der Spielebranche noch über die Einstellung von GODUS nach.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Das ist war gleichzeitig eines der ersten Lebenszeichen von Molyneux seit langer Zeit. Im Februar 2015 kündigte er an, dass er nach einigen Kontroversen und Kritiken nie wieder mit der Presse sprechen wird. Doch auch die Kommunikation mit den Fans hatte er in der Folgezeit deutlich zurückgeschraubt.

Passend dazu:Das große GameStar-Interview mit Peter Molyneux

Interview, Teil 1: »Ich habe Microsoft in den Wahnsinn getrieben« - Peter Molyneux über seinen Ruf als Schaumschläger Video starten 6:46 Interview, Teil 1: »Ich habe Microsoft in den Wahnsinn getrieben« - Peter Molyneux über seinen Ruf als Schaumschläger

Godus - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.