Sunset Overdrive : Laut einem Branchen-Insider erscheint Sunset Overdrive doch für den PC. Laut einem Branchen-Insider erscheint Sunset Overdrive doch für den PC.

Das etwas abgedrehte Actionspiel Sunset Overdrive erscheint allen Dementis zum Trotz wohl doch noch für den PC.

Zumindest behauptete das jetzt der Branchen-Insider »Enter the Dragon Punch« im NeoGAF-Forum. Seine Quelle wollte er zwar nicht preisgeben, bezeichnete sie jedoch als sehr glaubwürdig. Seinen Aussagen zufolge wird Sunset Overdrive als UWP-Spiel (Universal Windows Platform) exklusiv im offiziellen Windows Store erscheinen.

Über einen Release-Termin der PC-Version konnte er nichts sagen, doch er geht von einer offiziellen Ankündigung im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles aus.

Passend dazu: Der große Test - So gut ist Sunset Overdrive auf der Xbox One

Bereits im Oktober 2014 gab es aufgrund einer Werbekampagne erste Spekulationen rund um eine PC-Portierung von Sunset Overdrive, was jedoch umgehend von Microsoft dementiert wurde. Im August 2015 stellte dann der Web-Administrator von dem Entwickler Insomniac Games klar, dass definitiv keine Umsetzung des Actionspiels für den PC geplant ist. Jetzt kommt es wohl doch anders.

Sunset Overdrive
Ein paar Schurken fliehen in der Hochbahn. Wie gut, dass wir unsere Grindschuhe dabei haben und die Bösewichte auf den Schienen rutschend verfolgen können.