Neue PC-Spiele diese Woche : Mass Effect: Andromeda ist selbstverständlich der größte Release der Woche, aber nicht das einzig interessante Spiel. Mass Effect: Andromeda ist selbstverständlich der größte Release der Woche, aber nicht das einzig interessante Spiel.

Nach fünf Jahren Pause erscheint mit Mass Effect: Andromeda der vierte Teil der Sci-Fi-Actionreihe. Ob nach der langen Wartezeit auch ein gutes Spiel entstanden ist, klären wir im GameStar-Test.

Aber nicht nur in unserer Nachbargalaxie geht es ums nackte Überleben: Ebenfalls am Donnerstag erscheint der von Genre-Fans heiß erwartete Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battleground und der Weltkriegs-Mehrspieler-Shooter Day of Infamy von den Insurgency-Machern.

Wer sich für Hack'n'Slay der Marke Diablo 3 und Titan Quest interessiert, behält den Freitag im Auge. Dann erscheint Vikings: Wolves of Midgard, dass das Action-Rollenspiel-Prinzip in die nordische Sagenwelt verfrachtet.

Montag, 20. März

Dienstag, 21. März

Mittwoch, 22. März

Donnerstag, 23. März

Freitag, 24. März

Mehr für Konsolen: Releases für Xbox, PlayStation und Nintendo-Geräte