Hitziges Duo
»Kane & Lynch: Dead Men ist im Grunde eine Mischung aus Hitman und Freedom Fighters«, erklärt Jens P. Kurup, Game Director bei IO Interactive, dem Entwickler des Spiels. Soll heißen: Im Verlauf der Story erleben Sie sowohl Schleichaufträge als auch heftige Ballerorgien, teilweise sogar im Team mit KI-gesteuerten Kollegen. Dabei lenken Sie Kane aus der Schulterperspektive, während Lynch vom Computer übernommen wird. Wechseln dürfen Sie die Charaktere nicht. Bereits im ersten Level wird klar: Kane & Lynch ist nur etwas für erwachsene Spieler. Die Schießereien sind ziemlich derb, einschlagende Kugeln verspritzen rote Blutfontänen, und getroffene Gegner sacken durch ein Ragdoll-System effektvoll in sich zusammen. »Wir wollen das Gefühl von spektakulären Hollywood-Schießereien wie in Heat oder Man on Fire in das Spiel transportieren«, schwärmt Jens. Das scheint den Entwicklern zu gelingen: In einer Szene fühlten wir uns an die finale Ballerei aus dem ersten Matrix-Film erinnert, in der Neo und Trinity eine Marmoreingangshalle in Schutt und Asche legen. Nur dass hier Kane und Lynch inmitten umherfliegender Kugeln und Möbelstücke aus allen Rohren ballernd Fliesen von den Wänden und Gegner aus den Schuhen hauen. Drumherum: aufwirbelnder Staub, zerbröselnde Säulen und zerberstende Scheiben - nur F.E.A.R. und das kommende Stranglehold können in Sachen Partikeleffekte mithalten.
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