Seite 2: Project Hoshimi

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Die Spielumgebung

Ihre Nanobots müssen sich den spezifischen Umweltbedingungen der Blutbahnen anpassen. Ihre Nanobots müssen sich den spezifischen Umweltbedingungen der Blutbahnen anpassen.

Wir haben es also mit einer Programmieraufgabe zu tun, entsprechend sieht das Handwerkszeug aus, mit dem gearbeitet wird: Ein Software Developer Kit, der sich von der Webseite herunterladen lässt enthält Beispielcode, einen Spieleserver und weitere Informationen. Alles, was Sie nun zum Spielen brauchen, ist eine Entwicklungsumgebung (zum Beispiel die kostenlose Visual-C#-Express-Version, siehe Links) und den .NET Framework-SDK, den Sie auf der Microsoft-Webseite finden. Die Agenten, die wir im folgenden Nanobots oder Bots nennen wollen, werden als Dynamic Link Libraries (DLLs) implementiert und für die Ausführung durch einen ebenfalls im SDK enthaltenen Spielserver geladen. Dieser Server ist es auch, der für die Visualisierung eingesetzt werden kann. Startet man die Bots, so erscheint eine dreidimensionale animierte Ansicht der Spielszenerie: der Körper des Botschafters. Darin bewegen sich die Bots und treffen -- je nachdem, ob sie in Knochen, Blut oder Nerven unterwegs sind -- auf unterschiedliche Umweltbedingungen. Der Server visualisiert auf Wunsch Bewegung eigener und gegnerischer Bots und hilft zu prüfen, ob die gewählte Strategie zum Erfolg führt. Endziel sollte es schließlich sein, mit seiner Mannschaft von Bots im Rahmen einer weltweiten Imagine-Cup-Ausscheidung siegreich zu bleiben. Je intelligenter die Bots arbeiten, desto besser.

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