Seite 5: Rückblick: Trailer 2010 - Das waren die Spiele-Videos des Jahres

Dead Space 2 - Wiegenlied-Trailer

Visceral Games beweist hier, dass sie ein hervorragendes Gefühl dafür haben, beim Spieler (oder in diesem Fall Zuschauer) Unbehagen auszulösen. Der Trailer zu Dead Space 2setzt nicht auf Splatter- und Schockmomente, sondern zeigt Zeitlupen-Szenen von der Raumstation »The Sprawl«, unterlegt mit einem Kinderlied. Das mutet recht harmlos an, trotzdem merkt der Zuseher instinktiv, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Diese Vorahnung bewahrheitet sich im zweiten Teil des Videos, denn hier zeigen die Macher grauenhafte Szenen mit blutrünstigen Nekromorphs. Der Trailer fängt im Kleinen das ein, was Dead Space ausmacht.

Bioshock Infinite - Teaser-Trailer

Mit diesem Trailer kündigt Visceral Games Bioshock Infinitean, den dritten Teil der Serie. Die Macher kokettieren anfangs geschickt mit dem Unterwasser-Szenario der Vorgänger, um den Zuschauer zunächst auf eine falsche Fährte zu locken. Was dieses Video so besonders macht ist, dass es komplett aus der Sicht des Protagonisten gezeigt wird. Aus dieser Perspektive sieht der Zuschauer zwar weniger, wird dafür aber viel mehr in das Geschehenden reingezogen. Die Sequenzen im freien Fall sind dabei so eindringlich, dass nicht nur Zuseher mit Höhenangst ein flaues Gefühl im Magen bekommen.

Mafia 2 - Trailer: Kick in the Head

Spielszenen unterlegt mit zur Ära passender Swing-Musik? Auf den ersten Blick wirkt dieser Trailer zu Mafia 2nicht besonders. Dafür auf den zweiten Blick umso mehr, wenn einem bei den Schnitten die absichtlichen Anschlussfehler auffallen. Vito und Joe bummeln zu Fuß die Straße entlang, nur um dann Sekunden später mit dem Auto an sich selbst vorbei zu fahren. In dieser Art und Weise geht es weiter, sodass das ganze Video fast wie eine einzige Kamerafahrt durch Empire Bay wirkt.

5 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.