Seite 4: Rückblick: Die Hits 2010 - 12 Blockbuster (und was wir von ihnen halten)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fallout: New Vegas

Titel: Fallout: New Vegas

Publisher: Namco Bandai
Entwickler: Obsidian Entertainment
Genre: Rollenspiel
Release: 22. Oktober 2010
GameStar-Wertung: 88

» Test lesen

Daniel: Obsidians Endzeit-Kracher steht ganz oben auf meiner Noch-zu-spielen-Liste.

Michael: Jackpot! Ich mag die Welt, ich mag die Quests – wer braucht da eine Handlung?

Petra: Wenn ich nukleare Katastrophe haben will, fahr ich mit ’nem Lastwagen in Isar 2. Oder ich spiel noch mal Stalker.

Christian: Für mich das beste Rollenspiel des Jahres, vor allem dank der tollen Begleiter. Wenn Veronica Supermutanten durch die Gegend prügelt, geht einem das Herz auf.

Fabian: Seit den ganzen DLCs für Fallout 3 und der dazugehörigen Redaktionsfolge kann ich die Grafik-Engine nicht mehr sehen. Schade drum, New Vegas ist bestimmt super.

Fallout: New Vegas - Screenshots ansehen

Mass Effect 2

Titel: Mass Effect 2

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Genre: Action-Rollenspiel
Release: 28. Januar 2010
GameStar-Wertung: 88

» Test lesen

Daniel: Mehr Shooter als Rollenspiel? Mir egal! Kein Spiel hat mich 2011 derart emotional gefesselt wie Mass Effect 2.

Michael: Grandioses Weltraum-Abenteuer mit etwas zu simplem Kampf- und Charaktersystem.

Petra: Sowas fass ich nicht an! Nein, ich umarme es. Und herze es. Und knutsche es. Und …

Christian: Da bagger’ ich tagelang Tali an, und dann blendet das Spiel beim ersten Kuss keusch aus?! Das mag eine Kleinigkeit sein, aber mir hat diese verklemmte political correctness das (ansonsten grandiose) Spiel verdorben.

Fabian: Vor Teil 2 muss man wohl erst mal Teil 1 durchspielen. Und da hat mich schon im ersten Level der Elan verlassen. Vielleicht fange ich doch gleich mit dem Nachfolger an ...?

Mass Effect 2 - Screenshots ansehen

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.