Seite 13: Die erfolgreichsten Kickstarter-Spiele - Spendenkaiser der Community

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stonehearth

Ein interessantes Konzept, motivierte Indie-Entwickler und vernünftige Stretch Goals – das ist das Fundament auf dem der Kickstarter-Erfolg des Klötzchen-Strategiespiels Stonehearth erbaut wurde. Das Sandbox-Echtzeit-Strategiespiel bedient sich großzügig bei Titeln wie Minecraft, Warcraft sowie Die Siedlerund mixt die besten Elemente dieser Spiele zu einer neuen Geschmacksrichtung zusammen. Im fertigen Stonehearth sollen wir eine Gruppe von Siedlern hegen, Rohstoffe sammeln, Gebäude bauen und uns vor aggressiven Eindringlingen schützen. Der Clou: Stonehearth setzt nicht nur optisch auf einen Baustein-Look, auch spielerisch sollen wir ähnlich wie in Minecraft die zufallsgenerierte Spielwelt verändern und zerstören können.

Aus der RPG-Ecke kommen noch Elemente wie ein Talentbaum für verschiedene Einheiten-Klassen hinzu. Stonehearth soll außerdem sehr modding-freundlich gestaltet sein: Per Editor können wir eigene Quests, Monster oder NPCs entwerfen und mit der Community teilen. Das hat über 22.000 Backern so gut gefallen, dass sie insgesamt über 750.000 US-Dollar als Vorschuss in das Projekt gesteckt haben. Dank der feinen Finanzspritze kann Radiant nun auch Spielelemente wie Jahreszeitenwechsel, Koop-Multiplayer oder PvP-Schlachten einbauen.

Mehr zu Stonehearth:

» Stonehearth auf Kickstarter

Stonehearth - Screenshots ansehen

13 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.