Seite 7: Warhammer 40.000 im Überblick - Alle Spiele mit der Sci-Fi-Lizenz seit 1992

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Warhammer 40.000: Carnage (2014) / Carnage Champions (2016)

Warhammer 40.000: Carnage setzt auf simple Action statt Strategie. Warhammer 40.000: Carnage setzt auf simple Action statt Strategie.

Erschien für PC, iOS, Android

Warhammer 40.000: Carnage ist ein Sidescroll-Shooter für Mobile-Geräte, der ursprünglich für Mobile-Plattformen erschien. Der Spieler übernimmt dabei einen Space Marine und schießt sich durch Horden von Orks.

Carnage setzt auf ein relativ starkes Rollenspiel-System mit Level-Ups und Ausrüstungs-Management, um Spieler bei der Stange zu halten und den Marine graduell stärker werden zu lassen. Dabei setzt das Spiel allerdings stark auf Grinding und sogar Pay2Win, was einiges an Motivation kostet.

2016 erschien eine PC-Umsetzung unter dem Namen Carnage Champions auf Steam, allerdings immer noch mit gnadenlos überteuerten Mikrotransaktionen wie in der Mobile-Version.

Warhammer 40.000: Storm of Vengeance (2014)

Erschien für PC, iOS und Android

Warhammer 40.000: Storm of Vengeance wird vom Entwickler als »Lane-Strategy-Game« bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Tower-Defense-Spiel der Marke Plants vs. Zombies.

Wir übernehmen entweder die Space Marines des Dark-Angels-Ordens oder aber die Orks in einer über 50 Missionen langen Kampagne. Außerdem stellen wir Truppen zusammen und lassen sie anrückende Feinde ausschalten.

Zwischen den Missionen greifen wir auf neue Fertigkeiten zu oder fordern neue Truppentypen an. Die können wir nicht nur in der Kampagne, sondern auch im Cross-Plattform-Mehrspieler nutzen.

Space Hulk Ascension (2014)

Space Hulk Ascension ist ein Remake des Remakes - und die vielleicht beste Variante von Space Hulk. Space Hulk Ascension ist ein Remake des Remakes - und die vielleicht beste Variante von Space Hulk.

Erschien für PC

Space Hulk Ascension ist die Neuauflage des vom Entwickler Full Control veröffentlichten Originals von 2013. Statt einer 1:1-Umsetzung hat man allerdings dieses Mal versucht, ein paar eigene Ideen zum Tabletop-Ableger hinzuzufügen.

Offensichtlichstes neues Feature ist das Erfahrungssystem: Space Marines sammeln in Gefechten und für erledigte Aufträge Erfahrungspunkte und steigen nach und nach in Rängen auf. Dabei können wir nicht nur neue Attribute, sondern auch Fähigkeiten freischalten. Auch der Umfang der Waffenkammer wurde deutlich aufgestockt, die Marines können nun sehr viel individueller ausgerüstet werden.

Ebenfalls überarbeitet: die Tyraniden. Deren Gene-Stealer-Einheiten bieten nun mehrere Variationen und haben unterschiedliche Fähigkeiten, auf die reagiert werden müssen. Und noch etwas ist neu: Der Umfang wurde massiv aufgestockt, über 100 Missionen in drei Kampagnen stehen zur Verfügung.

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.