Age of Wulin: Legend of the Nine Scrolls - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 18. Juli 2013  |   Publisher: gPotato

Age of Wulin - Neue Details zum China-MMORPG

Zum MMORPG Age of Wulin vom chinesischen Entwickler Suzhou Snail Electronic sind neue Details veröffentlicht worden. Unter anderem gibt es einen Online-Knast in dem »kriminelle« Spieler ihre Strafe absitzen sollen.

Von Tony Strobach |

Datum: 12.12.2012 ; 09:00 Uhr


Age of Wulin : Das Schulsystem ist das Age-of-Wulin-Pendant zu den bekannten Gilden. Das Schulsystem ist das Age-of-Wulin-Pendant zu den bekannten Gilden. Im stark vom chinesischen Kulturkreis beeinflussten MMORPG Age of Wulin soll es einige neue Features geben. Das PVP-System des Spiels, was überall und jeder Zeit Duelle zulässt, soll Teil eines Social Networks sein und Spieler wie üblich mit diversen Gegenständen und Achievements reizen. Für den PVP-Modus freigeschaltet wird man aber erst mit Abschluss des Tutorials – vorher ist man vor dem Angriff anderer Spieler sicher.

Das PVP-System sieht auch große Massneschlachten zwischen einzelnen Kampfkunst-Schulen vor, die in Age of Wulin so etwas wie die bekannten Gilden darstellen. Dabei sollen bis zu 300 Spieler pro Schule in die Schlacht ziehen. Die Schulen können sich sogar noch von befreundeten Schulen unterstützen lassen, die dann jeweils 80 Krieger zur Schlacht beisteuern dürfen.

Außerdem soll Age of Wulin ein ausgeklügeltes Polizei und Kriminalitäts-System bieten. Spieler die beispielsweise in der frei begehbaren Welt grundlos andere Spieler angreifen, machen sich strafbar. Automatisch werden die Spieler dafür nicht zur Rechenschaft gezogen.

Das Spiel sieht aber diverse Ämter, wie etwa Polizisten vor, die für Recht und Sicherheit sorgen sollen. Diese Amtsmänner können dann Straftäter verfolgen und hinter virtuelle Gitter stecken, wo die Spieler ihre Zeit absitzen müssen. Durch Bestechung, oder Geldspenden können sich Spieler aber wieder freikaufen bzw. ihre Strafe verkürzen, was ganz so klingt als liefe das System dann doch auf eine ganz normale Geldstrafe hinaus.

Wenn mal kein Gesetzeshüter zur Stelle ist, um einen Schurken zu verfolgen, können die Spieler auch einfach ein Kopfgeld auf andere Mitspieler aussetzen und sich auf diese Weise rächen.

Weitere Details zu PVP, Schul- und Kriminalitätssystem gibt’s auf dem offiziellen Blog von Age of Wulin.

Age of Wulin
Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Vadersfear
Vadersfear
#1 | 12. Dez 2012, 09:29
Hübsch iss'es ja.

Ich glaub ich guck mal rein, auch wenn es PVP ist.

Die Grafik erinnert mich an Silkroad Online...
Lebt das eigentlich noch?
rate (6)  |  rate (4)
Avatar mr.sansibar
mr.sansibar
#2 | 12. Dez 2012, 09:43
Klingt tatsächlich ganz nett, auch die Videos bei YT sehen Interessant aus. Erinnert an den Film Hero. Über Wasser und Wälder laufen, sowie Hauswände. Die Features klingen auch gut, aber lieber selber einen Eindruck machen, meist ja eher schön geredet! :)
Die Moves sehen auch schick aus, auch die Figuren mag ich sehr, für nen Asia-Style sehr Bodenständig designed, was ja eher selten ist bei Produkten aus Fernost!

Nun die Frage: F2P und wenn ja welches Modell genau?
rate (7)  |  rate (2)
Avatar RedRanger
RedRanger
#3 | 12. Dez 2012, 09:49
Also gibt es quasi nur PvP-Server? Oder gibt es nur Krieg zwischen Schulen (Gilden), so dass ich quasi gegen feindliche Gilden kämpfen kann, aber Unbeteiligte nicht automatisch als PvP-Ziel dienen?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar gabbersky
gabbersky
#4 | 12. Dez 2012, 10:29
Anfang letzten Jahres hab ich mich für die Beta angemeldet. Aber irgendwie war das völlig umsonst... man sieht auf Facebook meist nur Gewinnspiele, wo Beta-Keys vergeben werden. Habe auch irgendwie die Faszination zum Spiel verloren, obwohl es wirklich schön ist und ich Kung Fu mag (mache es ja selbst).
rate (1)  |  rate (1)
Avatar ReatKay
ReatKay
#5 | 12. Dez 2012, 11:09
Zitat von RedRanger:
Also gibt es quasi nur PvP-Server? Oder gibt es nur Krieg zwischen Schulen (Gilden), so dass ich quasi gegen feindliche Gilden kämpfen kann, aber Unbeteiligte nicht automatisch als PvP-Ziel dienen?


Nach dem Tutorial bist du - gemäss Text - immer und überall angreifbar.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar RichardLöwenherz
RichardLöwenherz
#6 | 12. Dez 2012, 11:11
Zitat von Vadersfear:
Hübsch isses ja.

Ich glaub ich guck mal rein, auch wenn es PVP ist.

Die Grafik erinnert mich an Silkroad Online...
Lebt das eigentlich noch?


Ja Silkroad gibts noch..u.a. auch Silkroad R..

http://www.joymax.com/silkroad/
rate (0)  |  rate (3)
Avatar luriup
luriup
#7 | 12. Dez 2012, 11:24
Öhm ja das war schon 2011 bekannt.
Jetzt haben wir fast 2013 und die sind immernoch nicht weiter.^^
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Feradon
Feradon
#8 | 12. Dez 2012, 15:23
Die Details sind mittlerweile seit beinahe mehr als einem Monat bekannt. o.O

Die Beta soll laut letzten Aussagen von gPotato irgendwann im Januar 2013 starten, ich hoffe diesmal stimmt es auch tatsächlich.

Ansich habe ich kein Problem damit länger auf ein Spiel zu warten, allerdings sollte es schon Sommer diesen Jahres erscheinen und wurde auch danach immer wieder verschoben.

Alles in allem siehts aber, für ein von vornherein auf F2P konzipiertes Spiel sehr sehr gut aus meiner Meinung nach. Nicht nur im Sinne der Grafik (die mich dezent an ein Jade Empire 2 erinnert), auch von dem gesamten Spielkonzept her hört es sich sehr umfangreich und interessant an. Vielleicht das erste Spiel in dem mich permanentes Open PvP nicht stört. :)
rate (0)  |  rate (1)
Avatar placeholder
placeholder
#9 | 13. Dez 2012, 08:15
Gibts Pläne gegen die Europafarmer?
rate (0)  |  rate (1)
1

X Rebirth
13,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei bol.de
Watch Dogs
23,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 21.08.2014
13:24
13:11
12:52
12:44
12:22
11:51
11:44
11:33
11:03
10:58
10:45
10:39
10:25
09:44
09:17
08:28
08:26
08:16
Mittwoch, 20.08.2014
19:02
18:56
»  Alle News

Details zu Age of Wulin: Legend of the Nine Scrolls

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 18. Juli 2013
Publisher: gPotato
Entwickler: Suzhou Snail Electronic Co., Ltd
Webseite: http://de.wulin.gpotato.eu
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1798 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 104 von 259 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 1 User   hinzufügen
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter