Alien: Isolation : Derzeit befindet sich keine Version des Survival-Spiels Alien: Isolation für Oculus Rift in der Entwicklung. Derzeit befindet sich keine Version des Survival-Spiels Alien: Isolation für Oculus Rift in der Entwicklung.

Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles hat der Entwickler Creative Assembly das Survival-Spiel Alien: Isolation unter anderem auch mit der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift präsentiert. Allen Spekulationen zum Trotz wird es jedoch keine eigenständige Version für die Brille geben.

Dies geht aus einem aktuellen Tweet von Creative Assembly hervor. Demnach verfüge das Team derzeit lediglich über einen Prototyp für Oculus Rift. Allerdings befinde sich kein vollständiges Spiel in der Entwicklung - zumindest nicht zum aktuellen Zeitpunkt.

Kurze Zeit später hat dies ein Sprecher des Publishers SEGA auch gegenüber dem Magazin Eurogamer bestätigt.

»Derzeit handelt es sich lediglich um einen Prototyp, der kein aktuell in der Entwicklung befindliches Spiel repräsentiert. Dennoch ist es eine wirklich erstaunliche Erfahrung, die dem Spiel in einer Art und Weise Leben einhaucht, die wir uns zu Beginn der Entwicklung noch nicht vorstellen konnten. Es ist eine der furchteinflößendsten Demos, die ihr jemals spielen werdet.«

Immerhin lassen diese Aussagen ein kleines Hintertürchen offen, so dass es zu einem späteren Zeitpunkt eventuell doch noch eine Oculus-Rift-Version von Alien: Isolation geben könnte.

» Die Vorschau von Alien: Isolation auf GameStar.de lesen

Alien: Isolation - PC-Screenshots aus der Test-Version
Der aus den Filmen bekannte Motion-Tracker zeigt uns die Position aller Lebewesen in der Umgebung - sofern sie sich bewegen.