Frischer Anstrich
Die wichtigste Neuerung von Anno 3: Das Aufbauspiel erstrahlt in detaillierter 3D-Grafik. Polygon-Hirsche staksen flüssig animiert über unbewohnte Inseln, Rotfüchse mit weißer Schwanzspitze sausen durch dichtes, wogendes Gras. Hie und da streift ein Bär um die Bäume, von denen Blätter rieseln. Diese Details lassen die Anno 3-Welt lebendig und stimmungsvoll wirken. Für stilsicheres Design sorgt Ulrike Koller: Die Grafikerin arbeitete bereits an Anno 1503 mit und entwarf unter anderem die neutralen Venezier. Dennoch dürften der verspielte Comic-Look und die grellgrünen Wiesen von Anno 3 nicht jedem gefallen -- die Landschaften von Siedler 5 wirken durch »schmutzige« Farben wie Grau und Braun deutlich realistischer.nft im Wind, von den Bäumen rieselt Laub.
Viele Gebäude und Produktionsketten sind liebevoll animiert. Der Getreidebauer etwa wandert mit der Sense durch wogende Ähren. Nach einigen Schwüngen trägt er ein Bündel Weizen unter dem Arm zurück zum Bauernhaus. Ein Arbeiter schleppt das Getreide sackweise zur Windmühle. Von dort bringt er Mehlsäcke in die Bäckerei -- vor deren Tür ein Brezel-förmiges Schild im Wind wippt. Schließlich befördert ein Händler die fertigen Brote per Ziehkarre ins Warenlager.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.