Particles
Die Qualität der Partikeleffekte macht sich vor allem bei Explosionen bemerkbar. Ein grafischer Unterschied ergibt sich aber nur zwischen höchster und niedrigster Einstellung, Leistung gewinnen Sie durch niedrige Details fast keine.
Cloud
Die Wolken gefallen uns in Arma 3 sehr gut. Diese sind wie von den Entwicklern angekündigt volumetrisch und ziehen am Himmel ihre Bahnen. Die Detailstufen unterscheiden sich weniger in der Qualität der Wolken, als in ihrer Dichte. Ein Reduzieren bringt aber keinen nennenswerten Anstieg der Bildwiederholrate.
PIP
Picture in Picture regelt die Qualität der in Spiegeln dargestellten Grafik, wie etwa in den Außenspiegeln von Fahrzeugen. Leistung gewinnen Sie hier so gut wie keine und auffällig ist der Effekt sowieso nur, wenn Sie die Spiegel überhaupt benutzen.
HDR
Die Überstrahleffekte lassen sich nur in zwei Stufen regeln, die niedrigere wirkt dabei unrealistisch und schadet der Lichtstimmung massiv. Da der Leistungsunterschied lediglich ein bis zwei Bilder pro Sekunde beträgt, nutzen Sie am besten die höhere Stufe.
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