Assassin’s Creed - Jetzt offiziell: Dieses Jahr Pause, Stellungnahme von Ubisoft

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat die Actionserie Assassin’s Creed für das Jahr 2016 pausiert. Es wird keinen großen, neuen Teil geben, stattdessen wolle man an Innovationen arbeiten und im nächsten Jahr zurückkommen.

Assassin’s Creed legt eine Pause ein, 2016 kommt kein Hauptspiel raus. Assassin’s Creed legt eine Pause ein, 2016 kommt kein Hauptspiel raus.

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat die Actionserie Assassin's Creed für das Jahr 2016 pausiert. Das wurde im offiziellen Ubiblog mitgeteilt.

Es wird dieses Jahr keinen großen, neuen Teil geben, stattdessen wolle man an Innovationen arbeiten und im nächsten Jahr zurückkommen. Ubisoft sieht Assassin's Creed tatsächlich als die wichtigste Marke und als Zugpferd aus dem eigenen Haus an, von einem langsamen Untergang scheint man offensichtlich nicht überzeugt zu sein. Fans müssen sich dieses Jahr offensichtlich mit den kleineren Chronicles-AblegernIndia und Russia begnügen, zudem wird im Dezember der Film mit Michael Fassbender in der Hauptrolle in den Kinos starten.

Die Vermutung um eine Pause stammt vom jüngsten Leak des kommenden Assassin's Creed, das in Ägypten spielen soll und vom Black-Flag-Team stammt. Da die Pause nun bestätigt wurde, lässt es den Leak nun auch deutlich wahrscheinlicher wirken. Offizielle Informationen gibt es aber noch nicht.

Das letzte Assassin's Creed der Hauptreihe war Syndicate, das am 23. Oktober 2015 erschien.

Assassin's Creed - Historie - Alle Teile der Serie in der Übersicht ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.