Assassin’s Creed Film - Dreharbeiten starten im September 2015

Der Schauspieler Michael Fassbender hat den groben Termin für den Drehbeginn der Verfilmung von Assassin’s Creed verraten. Im September 2015 ist es soweit.

Die Dreharbeiten für die Verfilmung des Action-Adventures Assassin's Creed starten im September 2015 Die Dreharbeiten für die Verfilmung des Action-Adventures Assassin's Creed starten im September 2015

Der Startschuss für die Produktion der Verfilmung von Assassin's Creed ist bereits im Februar 2015 gefallen. Das hatte der Publisher und Spielentwickler Ubisoft damals im Rahmen der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen bekannt gegeben. Die eigentlichen Dreharbeiten, so hieß es zudem, würden schon »bald« beginnen.

Nun ist dafür auch ein konkreterer Termin bekannt: Wie der Schauspieler Michael Fassbender gegenüber comingsoon.net verraten hat, ist der Drehbeginn auf September 2015 datiert. Fassbender wird neben Marion Cortillard eine der Hauptrollen in Assassin's Creed spielen. Als Regisseur wurde Justin Kurzel verpflichtet. Der Kinostart ist für den 21. Dezember 2016 geplant.

Ubisoft plant übrigens, noch weitere seiner Spiele-Marken auf die große Leinwand zu bringen. Unter anderem sind Filme auf Basis von Far Cry, Rabbids, Watch Dogs, Splinter Cell und Ghost Recon in Arbeit. Weitere Details dazu gibt es aber noch nicht.

Vom Videospiel ins Kino - Die meisterwarteten Spiele-Verfilmungen ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.