Batman: Arkham City - PC

Action-Adventure  |  Release: 25. November 2011  |   Publisher: Warner Bros.

Batman - Gerücht: Neues Spiel wohl ohne den Arkham-City-Autor

Paul Dini, der Autor hinter dem Actionspiel Batman: Arkham City, wirkt nicht am neuen Batman-Spiel mit. Das geht aus einem Tweet hervor.

Von Andre Linken |

Datum: 03.08.2012 ; 16:03 Uhr


Batman : Paul Dini schreibt wohl nicht die Story zum neuen Batman-Spiel. Paul Dini schreibt wohl nicht die Story zum neuen Batman-Spiel. Vor fast einem Monat hatten wir darüber berichtet, dass der Entwickler Rocksteady Studios angeblich an einem weiteren Batman-Spiel arbeitet. Dem Gerücht zufolge handelt es sich dabei um ein sogenanntes Prequel, das die Vorgeschichte von Batman: Arkham Asylum erzählt und von der DC-Comicserie »Silver Age« aus den 1950er-Jahren inspiriert ist.

Eine offizielle Bestätigung seitens Rocksteady Studios liegt bisher zwar noch nicht vor. Allerdings hat sich jetzt der Autor Paul Dini zu Wort gemeldet, der für die Story von Batman: Arkham City verantwortlich war. In einem aktuellen Tweet erklärte Dini, dass er nicht am »neuen Batman-Spiel« arbeitet.

Ob er tatsächlich die Wahrheit sagt oder dies nur ein kleines Ablenkungsmanöver ist, muss die Zukunft zeigen. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese umgehend auf GameStar.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Mattes345
Mattes345
#1 | 03. Aug 2012, 16:24
Vielleicht will der auch einfach nur sagen das die nicht an Batman arbeiten sondern an einer anderen Marke. ^^
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Ambrucor
Ambrucor
#2 | 03. Aug 2012, 16:26
Ich halte das, vorerst für einen Fehler. Verglichen mit Arkham Asylum und Arkham City dürfte sich so ein 50er Stil kaum behaupten können.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar HeinMueck
HeinMueck
#3 | 03. Aug 2012, 16:27
da muss die gamestar wohl wieder klicks generieren...
inhaltsleere news...
...trololol

gez: der spiegel des gamestar-forums
rate (2)  |  rate (11)
Avatar WhattheFUQ
WhattheFUQ
#4 | 03. Aug 2012, 16:36
ich wünsche mir lieber eine coole fortsetzung von arkham city
rate (10)  |  rate (1)
Avatar nullskill
nullskill
#5 | 03. Aug 2012, 16:47
das problem am silver age is, dass comics dort gesetzlich total restricted wurden: kein blut, kein sex, ect pp... ergo musste auch batman diesen weichmacher durchleben.
allerdings soll das prequel nicht im 50er jahre look umgesetzt werden, sondern lediglich die story soll inspirationen aus der zeit erhalten. das alles im bekannten arkham style und alles ist gut! ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar redsan4o
redsan4o
#6 | 03. Aug 2012, 16:51
Was fürn ein scheiß war den auf dem Gameboy, Batman mit einer Pistole???

Da hatten die Entwickler aber überhaupt keine Ahnung das Batman keine Schusswaffen benutzt.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar The Prototype
The Prototype
#7 | 03. Aug 2012, 16:52
Es ist viel zu offensichtlich das für Arkham City noch mindestens ein Sequel geplant ist, allein schon wegen dem "unbekannten Beobachter" (Azrael) und gewissen Dialogen in Harley Quinn´s Rache, glaube daher eher nicht daran.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#8 | 03. Aug 2012, 17:04
Zitat von redsan4o:
Was fürn ein scheiß war den auf dem Gameboy, Batman mit einer Pistole???

Da hatten die Entwickler aber überhaupt keine Ahnung das Batman keine Schusswaffen benutzt.

Man hat damals ein halb fertiges Spiel auf Batman umgebaut. Billiger Schrott halt.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar dwagner
dwagner
#9 | 03. Aug 2012, 17:21
Zitat von WhattheFUQ:
ich wünsche mir lieber eine coole fortsetzung von arkham city


wann kommt die ???
rate (1)  |  rate (2)
Avatar DorianGray
DorianGray
#10 | 03. Aug 2012, 17:33
Ich würde mal vermuten "inspiriert vom Silver Age" heißt wohl kaum "in den 50ern angesiedelt". Aber schon klar dass man das falsch versteht wenn man keine Ahnung von der Materie hat...

Im übrigen glaube ich auch kaum dass damit die Optik gemeint ist, sondern wohl eher Story, Feinde, etc.

Man wird sehen ob es letztendlich stimmt oder nur Geblubber war...
rate (3)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
6,52 €
Versand s.Shop
Batman: Arkham City ab 6,52 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Mittwoch, 26.11.2014
08:31
08:30
08:17
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
15:20
14:42
14:10
13:46
13:37
13:05
12:48
12:46
»  Alle News

Details zu Batman: Arkham City

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 25. November 2011
Publisher: Warner Bros.
Entwickler: Rocksteady Studios
Webseite: http://arkhamhasmoved.com/de/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 232 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 41 von 1438 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 550 User   hinzufügen
Wunschliste: 91 User   hinzufügen
Batman: Arkham City im Preisvergleich: 6 Angebote ab 6,99 €  Batman: Arkham City im Preisvergleich: 6 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter