Battlefield 3 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield - Neues Battlefield-Spiel soll 2014 erscheinen & erster Trailer zum »End Game«-DLC

Offenbar plant Electronic Arts für das Jahr 2014 einen weiteren Battlefield-Teil. Genauere Details zu diesem sollen bereits »demnächst« bekannt gegeben werden. Zudem hat man nun den ersten Trailer zu »End Game«, der letzten Erweiterung für Battlefield 3, veröffentlicht.

Von Sebastian Klix |

Datum: 31.01.2013 ; 17:02 Uhr


Battlefield : EA plant für 2014 anscheinend einen weiteren Battlefield-Ableger. EA plant für 2014 anscheinend einen weiteren Battlefield-Ableger. Nachdem Publisher Electronic Arts das Medal of Honor -Franchise vorerst auf Eis gelegt hat, möchte man dafür anscheinend seine beliebte und erfolgreiche Battlefield -Marke erweitern. Denn wie EAs Frank Gibeau nun erklärte wird 2014 ein neues Battlefield-Spiel auf den Markt kommen. »Demnächst« will man weitere Details verraten. Geeignet wäre dafür etwa die E3 im Frühsommer.

Jetzt kann natürlich spekuliert werden, worum es sich dabei handeln könnte. Gerüchte über ein Battlefield: Bad Company 3 kamen in den letzten Monaten immer wieder mal auf, vielleicht ist aber auch ein gänzlich neuer Ableger für die nächste Konsolen-Generation geplant. Möglich wäre auch, dass EA damit erste Informationen zu Battlefield 4 meint, wobei die Entwicklung aber bereits vor einiger Zeit bestätigt wurde.»Neu« wäre an dieser Ankündigung also nicht wirklich etwas. Oder man »überrascht« uns mit Battlefield Play4Free2 … schließlich möchte man ja langfristig zum reinen F2P-Publisher werden.

Zuvor steht aber erst einmal die fünfte und letzte Erweiterung End Game für Battlefield 3 an, zu welcher nun auch ein neuer Trailer veröffentlicht wurde. Dieser zeigt erstmals den neuen »Air Superiority«-Modus in Aktion. Ende 2013 soll dann der Startschuss für die Battlefield 4-Beta fallen.

Quelle: IGN

Diesen Artikel:   Kommentieren (58) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#1 | 31. Jan 2013, 17:16
Nun das kommt jetzt unglaublich überraschend /ironie

Allerdings muss EA mit dem nächsten BF jetzt ordentlich was zeigen. Bisher genoss der Multiplayer ja Alleinherrschaft wenn es um grosse Maps, Fahr und Flugzeuge geht.
Doch jetzt wird sich BF mit Planetside 2 messen müssen und das Spiel hat die Messlatte doch recht hoch gelegt, gerade was Grösse und Schlachtfeeling angeht.
rate (27)  |  rate (39)
Avatar Jolka
Jolka
#2 | 31. Jan 2013, 17:19
Zitat von Mezzerli:
Nun das kommt jetzt unglaublich überraschend /ironie

Allerdings muss EA mit dem nächsten BF jetzt ordentlich was zeigen. Bisher genoss der Multiplayer ja Alleinherrschaft wenn es um grosse Maps, Fahr und Flugzeuge geht.
Doch jetzt wird sich BF mit Planetside 2 messen müssen und das Spiel hat die Messlatte doch recht hoch gelegt, gerade was Grösse und Schlachtfeeling angeht.


Planetside 2 macht BF3 in keiner Weise Konkurrenz. Die Leute, die PS2 spielen, haben BF3 auch vorher schon den Rücken zugekehrt, weil es ihnen taktisch einfach zu anspruchslos ist. Und die ganzen Casualgamer, die BF3 spielen, sind sowieso nicht die Zielgruppe von Planetside 2.
Battlefield macht einen unglaublich großen Umsatz mit ca. 18 Millionen verkauften Einheiten und 2,9 Mio. verkauften Premium Paketen. Battlefield wird sich nur weiter in die Richtung "Casual" weiterbewegen, aber ganz bestimmt nicht taktischer werden. Planetside 2 juckt DICE doch kein bisschen.
rate (38)  |  rate (24)
Avatar Killergamesplaya
Killergamesplaya
#3 | 31. Jan 2013, 17:25
wär geil wenns mal nen battlefield im ersten wk gäb 1wk zenarios gibts viel zu wenig !
rate (18)  |  rate (28)
Avatar razor179
razor179
#4 | 31. Jan 2013, 17:28
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jolka
Jolka
#5 | 31. Jan 2013, 17:28
Zitat von Killergamesplaya:
wär geil wenns mal nen battlefield im ersten wk gäb 1wk zenarios gibts viel zu wenig !


Im 1. WK wäre das Gameplay wohl viel zu langsam. Die Zielgruppe für ein solches Setting ist einfach viel zu klein, als dass EA es riskieren würden. Sie wissen ja, dass das moderne Szenario sehr bewährt ist und dass das gekauft wird wie verrückt. Also warum sollten sie was anderes machen? Rein wirtschaftlich gesehen.
rate (26)  |  rate (4)
Avatar Maxter
Maxter
#6 | 31. Jan 2013, 17:31
Irgendwie ernüchternd. Ich hatte gehofft es würde auch ein paar neue Waffen für die Infanterie geben.
rate (3)  |  rate (22)
Avatar Groundhog13
Groundhog13
#7 | 31. Jan 2013, 17:31
Zitat von Killergamesplaya:
wär geil wenns mal nen battlefield im ersten wk gäb 1wk zenarios gibts viel zu wenig !


Realistische Shooter im 1. WK wären dank den recht intensiven Grabenkämpfen wohl recht "langweilig". Die meisten WW1-Mods für andere Spiele bauen nur Waffen und Uniformen und bleiben beim Gameplay den WW2-Shootern ähnlich.
rate (18)  |  rate (4)
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#8 | 31. Jan 2013, 17:34
Zitat von razor179:


Naja ich muss sagen das ist alles Geschmackssache. Habe mir mal PS2 runtergeladen und paar Tage gespielt leider ist das Spiel irgendwie zu langweilig geworden. Ich spiele immer noch weiter BF3 und PS2 ist von meiner Festplatte seltsamerweise verschwunden.


Natürlich ist es Geschmackssache nur ist jetzt halt die Zeit vorbei wo man damit werben konnten, den grössten Onlineshooter zu haben.
Und da EA ja anscheinend volles Rohr auf F2P setzen will,ist es durchaus anzunehmen das BF4 ein reiner F2P Shooter wird und dann MUSS es sich im direkten Vergleich (auch was IngameShop und co angeht) mit PS2 messen und ich kann mir nicht vorstellen das es EA hinbekommt KEIN P2W einzubauen. Dafür ist der Haufen zu geldgeil und die Chefetagge zu dämlich.
rate (20)  |  rate (5)
Avatar executer1990
executer1990
#9 | 31. Jan 2013, 17:35
Wehe es gibt nicht wie versprochen neue Waffen in dem DLC...
rate (4)  |  rate (12)
Avatar Rixenbaby
Rixenbaby
#10 | 31. Jan 2013, 17:37
"Dieser zeigt erstmals den neuen »Air Superiority«-Modus in Aktion!"

Ähm... ich will wirklich nicht klugscheissen, aber der ist leider nicht zu sehen, sondern Capture-the-Flag :)

Hab mich schon drauf gefreut, aber CTF ist ja leider nichts neues.

Dennoch bin ich mal gespannt was draus wird und wie die restlichen Karten ausschauen.

Armored Kill war der von mir meist erwartete, aber leider ist er der DLC den ich am wenigsten spiele...

Edit: auf Battlefield 4 kann ich gerne verzichten, interessiert mich bisher nicht die Bohne!


EDIT: Sorry Sorry Sorry... Ich konnte leider nix dafür, der Browser hat sich komplett weggehangen als schwarzes Bild da war.
Dann hab ich das Vollbild geschlossen und er hat sich auf Anfang zurückgestellt.

Mein Fehler -.-
rate (3)  |  rate (17)
1 2 3 ... 6 weiter »

WildStar - [PC]
34,94 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Watch Dogs
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Battlefield 3: Aftermath (Add-On) (PC)
ab 4,99 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 5,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 3 (PC)
ab 10,89 € Zum Preisvergleich
12 Angebote | ab 12,99 € Versand
Electronic Arts Battlefield 3 - Premium Edition (Add-On) (Download) (PC)
ab 13,99 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Battlefield 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 111 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 5 von 169 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 53 Einträge
Spielesammlung: 1789 User   hinzufügen
Wunschliste: 265 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Battlefield 3 im Preisvergleich: 51 Angebote ab 4.99  Battlefield 3 im Preisvergleich: 51 Angebote ab 4.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter