Battlefield 3 : Exklusive Infos zu Battlefield 3 gibt's in der neuen GameStar ab Mittwoch, den 23.2. am Kiosk. Exklusive Infos zu Battlefield 3 gibt's in der neuen GameStar ab Mittwoch, den 23.2. am Kiosk. Nachdem der erste Teaser-Trailer noch nicht viel Aufschluss auf das Spielgeschehen und die Grafik von Battlefield 3gab, haben EA und DICE nun nachgelegt und präsentieren in einem neuen Trailer einen Kampfeinsatz im Schnelldurchlauf. Darin gibt es die ersten bewegten Spielszenen aus dem kommenden Ego-Shooter zu sehen und die lassen keinen Zweifel daran, dass es in Battlefield 3 ordentlich zur Sache gehen wird.

Auch die Grafik, insbesondere das Spiel zwischen Licht und Schatten, machen einen hervorragenden Eindruck, soweit es die häufig verwackelten Bilder zulassen. Zu erkennen sind auch einige Spielelemente, wie die Möglichkeit sich hinzulegen und ein paar Fahrzeuge. Kurz vor Ende des Trailers wird nun auch offiziell der Hinweis auf den Vorbestellerbonus der Limited Edition von Battelfield 3 gegeben. Diese enthält den DLC »Back to Karkand«, der vier Maps aus Battlefied 2 in den Nachfolger integriert.

Nun wollen wir Sie aber nicht länger auf die Folter spannen und präsentieren den ersten Gameplay-Trailer zu Battlefield 3. Danach bieten wir außerdem eine kurze Analyse der gezeigten Szenen und vor allem die Möglichkeit, die Bilder einmal ohne hektische Schnitte zu betrachten.

Screenshot-Analyse

Battlefield 3 : Im Einsatzgebiet angekommen, steigt der Soldat aus einem Truppentransporter. Fahrzeuge werden in Battlefield 3 auch wieder eine große Rolle spielen.

Ankunft
Im Einsatzgebiet angekommen, steigt der Soldat aus einem Truppentransporter. Fahrzeuge werden in Battlefield 3 auch wieder eine große Rolle spielen.

Battlefield 3 : Durch enge Gassen geht es weiter.

Gasse
Durch enge Gassen geht es weiter.

Battlefield 3 : ...das dann auch mit einer gewaltigen Explosion in die Luft fliegt.

Auto explodiert
...das dann auch mit einer gewaltigen Explosion in die Luft fliegt.