Auf der offiziellen Webseite zur Battlefield-Serie hatten die Entwickler gestern Abend erste Bilder aus der Multiplayer-Plattform Battlelog gepostet. Anscheinend waren die Informationen aber noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, denn kurze Zeit darauf wurden die Screenshots wieder aus dem Blog entfernt. Die Battlefield 3-Community-Seite Battlefieldo konnte die Bilder allerdings noch rechtzeitig speichern und den Fans somit einen Ausblick auf einige Features gewähren.

Battlefield 3 : Auf der Übersichtsseite des Battlelogs laufen alle Aktivitäten aus Battlefield 3 zusammen: Neben dem Multiplayer werden hier auch Koop und Solo-Kampagne verfolgt.

Übersichtsseite
Auf der Übersichtsseite des Battlelogs laufen alle Aktivitäten aus Battlefield 3 zusammen: Neben dem Multiplayer werden hier auch Koop und Solo-Kampagne verfolgt.

Das Battlelog ist die neue Multiplayer-Plattform für Battlefield 3 und soll die Spieler in einem sozialen Netzwerk einbinden. Mit integrierter Freundesliste, Chat, Achievement-System, Feed und vielen weiteren Funktionen ist das Battleblog das Gegenstück zu Call of Duty Elite von Activision. Im Gegensatz zum CoD-System werden bei Battlefield allerdings alle Features kostenlos sein.