Battlefield 3 : Battlefield 3 ist auch in Deutschland sehr erfolgreich. Battlefield 3 ist auch in Deutschland sehr erfolgreich. Der Ego-Shooter Battlefield 3 geht zumindest in Deutschland auf Rekordjagd. Wie der der Publisher Electronic Arts jetzt offiziell bekanntgab, erhielt das Actionspiel aus dem Hause Digital Illusions bereits drei Auszeichnungen des Bundesverbandes für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) für seinen Verkaufserfolg.

So wurden in den ersten Tagen jeweils etwas mehr als 200.000 Exemplare von Battlefield 3 für den PC und die PlayStation 3 verkauft. Dafür erhielt der Shooter zwei BIU Sales Awards in Platin. Des Weiteren gab es einen BIU Multiplattform Award für insgesamt mehr als 500.000 Verkäufe auf mehreren Plattformen. Bisher hat noch kein anderes Actionspiel in Deutschland einen besseren Verkaufsstart innerhalb von zwei Wochen hingelegt.

Allerdings kommt Battlefield 3 auch weiterhin nicht an die Erfolge des Konkurrenten Call of Duty: Modern Warfare 3 heran. Dieser brachte es innerhalb von einer Woche auf weltweit zwölf Millionen verkaufte Exemplare.