Battlefield 3 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 3 - Commo-Rose 2.0: Neuerungen für Munition & Erste Hilfe

Bei DICE macht man sich Gedanken, das Funkmenü Commo-Rose von Battlefield 3 wieder mehr an das des Vorgängers Battlefield 2 anzugleichen.

Von Michael Obermeier |

Datum: 09.12.2011 ; 13:49 Uhr


Battlefield 3 : Das Kommunikationsmenü in Battlefield 3 soll erneut überarbeitet werden. So plant man beim Entwickler DICE umfangreichere Möglichkeiten für das Anfordern von Erste-Hilfe-Paketen und Munition im sogenannten »Commo-Rose«. In der neuen Fassung sollen dann alle Spieler der entsprechenden Klasse über den Munitions- oder Arznei-Bedarf eines Mitspielers informiert werden.

Thomas Danko von DICE erklärt auf Twitter, dass das neue System wieder mehr in die Richtung des Commo-Rose von Battlefield 2 gehen soll und bestimmte Nachschub-Anforderungen direkt über ein Menü ausgewählt werden können. Diese Änderungen sollen so umfangreich ausfallen, dass DICE das Menü »Commo-Rose 2.0« nennt.

Wann genau man mit dem neuen Kommunikationsmenü funken darf, ist noch nicht bekannt. Das nächste Kartenpaket »Back to Karkand« ist für PlayStation 3 bereits erschienen und soll für PC und Xbox 360 am 13. Dezember freigeschaltet werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Dabra
Dabra
#1 | 09. Dez 2011, 14:24
Mh.. Ich bin ehrlich. Ich hab die Commo-Rose in Battlefield 3 bisher nicht benutzt. Medikits liegen eh überall herum und als Support/Assault sieht man ja jetzt schon auf der Minimap wer wenig Ammo/Health hat.

Aber für die Leute, die das Ding in Battlefield 2 oft und gerne benutzt haben, ist diese Meldung natürlich schön zu lesen.
rate (32)  |  rate (7)
Avatar wiZ
wiZ
#2 | 09. Dez 2011, 14:30
Ich versteh nicht, warum sie es nicht gleich so gelassen haben, das von BF2 war doch besser, genauso wie das Squadsystem.
Squadleader selber auswählen bzw. bestimmen sollte schon drin sein.
rate (44)  |  rate (1)
Avatar BDurbin
BDurbin
#3 | 09. Dez 2011, 14:30
Schön wärs jetzt noch wenn die Vollpfosten von Teamkameraden das auch mal checken würden dass man was braucht >.<
rate (46)  |  rate (2)
Avatar JStrate
JStrate
#4 | 09. Dez 2011, 14:42
Naja ammo fehlt mir immer, das währe dann wohl gut wenn das funktioniert
rate (2)  |  rate (4)
Avatar rhymindeath
rhymindeath
#5 | 09. Dez 2011, 14:42
mhh also ich benutz die Commo Rose auch nicht in BF3...höchstens mal zum "danke" sagen.

für Ammo/Health brauch man ja nur die "Q"-Taste, wie für alles andere auch also in meinen Augen unnötig.

glaube da gibt es wichtigere Dinge...

....zum Beispiel, dass man (wie bei BF2) wenn man am Boden liegt und am Sterben ist mit "Q" nach einem "Medic" rufen kann...
rate (10)  |  rate (2)
Avatar JStrate
JStrate
#6 | 09. Dez 2011, 14:44
Zitat von r4mpag3:


Ich weiss es ist ärgerlich , aber bitte erwarte nicht von "jedem" , dass dieser auch bei Anfrage auf bedürfnisse von Teamkameraden/ Squadmitgliedern achtet.
Im Zweifelsfalle hilft da immer nur eins , mit gutem Beispiel vorauszugehen.
Stirbt man also oft , und keiner gibt Medipacks raus , wählt selbst die Klasse und schliesst euch mal einem anderen Sqd an , selbiges gilt für das Aufmunitionieren.
Ich bin in einer Runde schon mal so schnell "abgetreten" dass ich an eine Stelle als Supporter kam , wo ich vorher noch Medipacks gestreut hatte , nun war beides "vor Ort" lol.

Ramp


Aber immer noch Selten, 80% Spielen wie im Singleplayer Spiel kommt er Selten vor das sich einer für den Einzelnen herrumlaufen Soldaten wirklich in Zeug legt, ich mach das Folge einen und Helfe sogut ich kann, irgend wann merkt der Spieler das, und versucht es andersrum auch.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar fluckz
fluckz
#7 | 09. Dez 2011, 14:45
Ich schmeiß die Packs eh alle 5 meter iwo hin^^
rate (18)  |  rate (5)
Avatar Alex.94
Alex.94
#8 | 09. Dez 2011, 14:45
Juhu!
Am besten einfach wieder genauso machen wie in BF2 ;)
Das aktuelle Commo Rose ist ja fast nutzlos...
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Kuomo
Kuomo
#9 | 09. Dez 2011, 14:53
Finde ich gut, vlt benutze ich das teil dann auch mal.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar todarist1
todarist1
#10 | 09. Dez 2011, 14:57
Auf großen server wird das lustig
ich brauch ammo
ich brauch ein sani
rate (1)  |  rate (6)
1 2 3 ... 5 weiter »

Tom Clancy The Division /PC
39,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Coolshop
Divinity: Original Sin - [PC/MAC]
36,90 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Battlefield 3: Aftermath (Add-On) (PC)
ab 3,97 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 3 (PC)
ab 10,89 € Zum Preisvergleich
13 Angebote | ab 12,99 € Versand
Electronic Arts Battlefield 3 - Premium Edition (Add-On) (Download) (PC)
ab 13,99 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 01.08.2014
00:01
Donnerstag, 31.07.2014
19:58
19:02
18:26
17:38
16:58
16:53
16:41
16:22
15:35
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
»  Alle News

Details zu Battlefield 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 113 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 5 von 169 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 53 Einträge
Spielesammlung: 1791 User   hinzufügen
Wunschliste: 265 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Battlefield 3 im Preisvergleich: 53 Angebote ab 3.97  Battlefield 3 im Preisvergleich: 53 Angebote ab 3.97
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter