Battlefield 3 : Battlefield 3 kann ab sofort und noch bis zum 3. Juni völlig kostenlos via Origin heruntergeladen werden. Einen Haken gibt es nicht. Battlefield 3 kann ab sofort und noch bis zum 3. Juni völlig kostenlos via Origin heruntergeladen werden. Einen Haken gibt es nicht.

»Auf's Haus« nennt sich eine von Electronic Arts bereits vor einigen Monaten auf der digitalen Verkaufsplattform Origin gestartete Aktion, in deren Rahmen immer wieder für einen begrenzten Zeitraum Spiele aus dem Portfolio des Publishers kostenlos angeboten werden.

Und wie der Konzern nun bekannt gegeben hat, ist ab sofort der Shooter Battlefield 3 Teil der Gratis-Kampagne. Heißt also: Der im Oktober 2011 veröffentlichte Titel kann derzeit völlig kostenlos über origin.com heruntergeladen werden.

Allerdings ist auch dieses Mal etwas Eile geboten: Wie gehabt ist der Gratis-Download nur vorübergehend verfügbar und wird am 3. Juni 2014 wieder vom Netz genommen. Einen Haken gibt es dabei laut Electronic Arts übrigens nicht:

»Unser Ziel ist es, Gamern ein großartiges Spielerlebnis zu bieten und die Chance zu geben, tolle neue Spiele zu entdecken.«

Sobald das Spiel also heruntergeladen wurde, befindet sich uneingeschränkt und unbefristet im Besitz des Spielers.

Übrigens: Auch Pflanzen gegen Zombies Game of the Year Edition ist aktuell Teil der Gratis-Aktion.

» Battlefield 3 im Test: Der König ist tot, lang lebe der König!

Panzer in Battlefield 3