Bulletstorm : Den Bulletstorm-DLC »Gun Sonata« gibt es jetzt auch für PC - zumindest in den USA. Den Bulletstorm-DLC »Gun Sonata« gibt es jetzt auch für PC - zumindest in den USA. Wer aktuell auf dem deutschen Games for Windows Marketplace nach Bulletstorm sucht, geht leer aus. Weder das Hauptspiel noch die Download-Erweiterung »Gun Sonata« sind verfügbar. In der US-Version des Microsoft-Marktplatzes sieht das anders aus. Dort wird sowohl die Vollversion als auch ganz neu der Gun Sonata-DLC angeboten. Zumindest für Spieler mit US-Account ist das Mappack nun also verfügbar und liefert zwei neue Karten für den Echo-Modus (Guns of Stygia und Crash Site) und drei Karten für den Koop-Modus Anarchy (Hotel Elysium, Villa und Sewers). Kostenpunkt: stolze 10 US-Dollar.

» Der Test zur gekürzten deutschen Fassung von Bulletstorm auf GameStar.de

Ob und wann »Gun Sonata« auch in Deutschland offiziell verfügbar sein wird, ist offen. Für die Playstation 3 und Xbox 360 war der DLC bereits Mitte April 2011 erschienen. Wer einen Blick auf die neuen Karten werfen will, findet in der Bildergalerie zahlreiche Screenshots zu dem Mini-Addon.

Bulletstorm - Screenshots zum Gun Sonata-DLC