Bulletstorm: Full Clip Edition : Das bereits in E3-Gerüchten aufgetauchte Bulletstorm Remaster scheint greifbarer zu werden. In Brasilien wurde ein Titel namens »Bulletstorm: Full Clip Edition« für aktuelle Konsolen und PC zur Prüfung eingereicht. Das bereits in E3-Gerüchten aufgetauchte Bulletstorm Remaster scheint greifbarer zu werden. In Brasilien wurde ein Titel namens »Bulletstorm: Full Clip Edition« für aktuelle Konsolen und PC zur Prüfung eingereicht.

Zum Thema Bulletstorm ab 19,95 € bei Amazon.de Bulletstorm für 19,99 € bei GamesPlanet.com Auf der E3 gab es bereits erste Hinweise darauf, dass sich eine Remaster-Version des Shooters Bulletstorm für Current-Gen-Konsolen und PC in der Entwicklung befindet. Ein Journalist fand entsprechende Screenshots auf einem USB-Stick mit ersten Artworks. Das brasilianische »Advisory Rating Board« hat diese Gerüchte nun sehr wahrscheinlich bestätigt. Auf der Seite findet sich nämlich eine Altersfreigabe für ein neues Spiel namens »Bulletstorm: Full Clip Edition« (via Gematsu).

Mehr zum Thema: Bulletstorm - E3-Gerücht: Remaster-Version des Shooters im Anmarsch

Der Titel wurde für PlayStation 4, Xbox One und den PC eingestuft. Da das Spiel in Deutschland 2011 nur in einer gekürzten Fassung und gegenüber der Originalfassung um viele Gewalteffekte und -darstellungen reduziert wurde, ist derzeit unklar, ob auch das Remaster diese Kürzungen erhalten wird. Die Originalfassung wurde im Juni 2011 indiziert - eine inhaltsgleiche Remaster-Version wäre damit automatisch auch indiziert.

Bulletstorm: Full Clip Edition - Screenshots der Neuauflage