Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Modern Warfare 3 - Details zum Spec-Ops-Modus

Nach der gestrigen Bestätigung gibt es schon heute detailliertere Informationen zum Spec-Ops-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3.

Von Peter Smits |

Datum: 28.05.2011 ; 14:01 Uhr


Modern Warfare 3 : Der Publisher Activision Blizzard kündigte gestern während einer Pressekonferenz an, dass der Ego-Shooter Modern Warfare 3 wieder den Spec-Ops-Modus bieten wird, der bereits aus dem Vorgänger Modern Warfare 2 bekannt ist. Darin bestreiten zwei Spieler auf Kooperation ausgelegte Missionen auf überarbeitete Karten aus dem Einzelspieler-Modus.

Die amerikanische Zeitung USA Today konnte den kooperativen Mehrspielermodus bereits ausprobieren. Demnach soll der Spec-Ops-Modus in Modern Warfare 3 deutlich mehr bieten, als man es aus dem zweiten Teil gewohnt ist. Der Executive Producer vom Entwicklerstudio Infinity Ward, Mark Rubin, nennt ihn sogar »den dritten Standfuß« der Gesamterfahrung von Modern Warfare 3, setzt ihn also mit dem Einzelspieler- und dem kompetitiven Mehrspielermodus gleich.

Dafür musste man den Spec-Ops-Modus auch entsprechend aufwerten. In Modern Warfare 3 wird es für den Koop-Modus spezielle Ranking-Systeme, ein Online-Matchmaking und Bestenlisten geben. Man kann also auch hier in Rängen aufsteigen und vielleicht sogar neue Inhalte freischalten. Seinen Mitspieler muss man nicht unbedingt selber suchen, sondern kann ihn vom Matchmaking-System suchen lassen. Infinity Wards Creative Strategist Robert Bowling erklärt: "Wir haben den Spec-Ops-Modus bewusst um das erweitert, was unsere Fans bereits am gewöhnlichen Multiplayer-Modus lieben."

Hinzu kommt, dass es neben dem bereits bekannten zielbasierten Spec-Ops-Modus auch einen Survival-Modus geben wird. Darin geht es einfach nur darum, möglichst lange zu überleben, während die Gegner in immer größer werdenden Wellen angreifen. Der Autor des USA Today-Artikels konnte die Karte Dome ausprobieren, die sich durch ein Kalter-Krieg-Szenario inklusive Bunker auszeichnet. Darin tauchen bereits bekannte Gegner wie der Juggernaut in unterschiedlichen Variationen, aber auch neue Gegner wie mit Sprengstoff ausgestattete Hunde auf. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Spec-Ops-Modus geht es hier nicht auf überarbeiteten Einzelspieler-Karten, sondern auf den Multiplayer-Karten zur Sache.

Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheint am 8. November 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

» Die GameStar-Vorschau auf Modern Warfare 3 lesen

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar matze095
matze095
#1 | 28. Mai 2011, 14:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar American Pie
American Pie
#2 | 28. Mai 2011, 14:10
Speck-Ops
rate (23)  |  rate (20)
Avatar Vetox
Vetox
#3 | 28. Mai 2011, 14:12
Der Spec-Ops-Modus hat mir in MW2 schon sehr gut gefallen und mich und meinen Kumpel einiges an Nerven gekostet (Echo: Juggernauts Missionen)

Bisher bin ich aber immer noch nicht so richtig von dem neuen Modern Warfare 3 überzeugt. Abwarten es kann sich ja noch ändern ...
rate (18)  |  rate (5)
Avatar Werdackel
Werdackel
#4 | 28. Mai 2011, 14:14
"Seinen Mitspieler muss man nicht unbedingt selber suchen, sondern kann ihn vom Matchmaking-System suchen lassen."

Sehr gut, denn ich hatte keine Lust bei CoD:MW2 mir irgendwelche Deppen zu suchen (viel zu umständlich), mit denen ich das dann bestreite, die dann doch offline gehen.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar South
South
#5 | 28. Mai 2011, 14:17
Zitat von matze095:
Ich freu mich!

Ich fand bis jetzt Alle CoD Teile von Infinity War super!

Lediglich die von Treyarch gefallen mir nicht...!


Nunja, MW3 ist sozusagen nichtmehr von Infinity Ward.
Das Studio heißt nur noch so, ist aber so gut wie komplett neu besetzt.
rate (27)  |  rate (3)
Avatar Metallica since '81
Metallica since '81
#6 | 28. Mai 2011, 14:26
Ich freue mich auch auf den neuen CoD-Teil.
Es war eine gute Entscheidung, den Spec-Modus zu erweitern. Das Ranglistensystem habe ich schon bei BO als gute Ergänzung empfunden.
Mal ausgenommen von der Story (welche trotzdem wieder sehr bombastisch inzeniert sein wird, was CoD nun mal ausmacht - mehr nicht!), werde ich wieder über hunderte von Stunden im Multiplayer und im Spec-Modus verbringen.
Und da CoD mich langzeitbeschäftig, wie kein anderes Spiel, bin ich auch bereit, den Preis zu behzahlen, der wohl wieder auf 60€ zusteuern wird.
Und da ich mir sowieso die Uk-Version hole, habe ich vllt. noch einen Preisnachlass, bessere Stimmen im Spiel und womöglich eine unzensierte Fassung für weniger (zwar nicht sooooviel) Geld.
Das ist okay für mich.
DLC's werde ich trotzdem nicht kaufen.
rate (10)  |  rate (5)
Avatar Lynch04
Lynch04
#7 | 28. Mai 2011, 14:33
Interessant.....der Spec-Ops Modus in MW2 war schon gut und abwechslungsreich....wenn das überarbeitet und verbessert wurde, bringt das wieder einige Spielzeit mehr....eine Überlegung ist es alle mal wert :)
rate (14)  |  rate (1)
Avatar hack0hr
hack0hr
#8 | 28. Mai 2011, 14:42
Ich gebe zu, ein CoD-Fan zu sein und das schon seit dem 1. Teil (meiner Meinung nach immernoch der Beste der Serie!) und ich bin deshalb auf den neuen Teil sehr gespannt.
Es gab zwar unschöne Dinge bei den letzteren Titeln (z.B. kostenpflichte DLC), aber dennoch habe/hatte ich meinen Spass mit den Games - sowohl im Single- als auch im Multiplayer.
Dass der Spec-Ops nun deutlich ausgebauter sein wird, steigert zumindest meine Vorfreude.

Was ich aber nicht verstehen kann: Warum meckern die Leute schon bevor das Spiel überhaupt draussen ist? Zumal sind's meist dann die, die es noch nichtmal gespiet haben. Sowas nervt echt!
Und das auch noch Studio abhängig zu machen, ist total schwachsinnig.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar SombreroMM
SombreroMM
#9 | 28. Mai 2011, 14:49
Jaaa sehr nice, Spec-Ops mit nem Kumpel im LAN zu spielen is das allergeilste, freut mich dass sie in MW3 nen stärkeren Fokus drauf legen! Wäre im Moment für mich sogar der Haupt-Kaufgrund, MW-MP war eh nie sonderlich mein Fall und die SP-Kampagne scheint nach jüngsten Erkenntnissen von Petra Schmitz ja auch am Action-Overkill zu leiden. Von daher gut dass ein erweiterter Spec-Ops dabei ist!
rate (4)  |  rate (3)
Avatar thunfischONE
thunfischONE
#10 | 28. Mai 2011, 14:56
h;rt sich gut an ich fande den spec ops teil in mw2 auch richtig geil }freu}
rate (4)  |  rate (2)

The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Sniper Elite 3
19,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
26,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei redcoon 26,99 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 26,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 272 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 54 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 540 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 26,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 26,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter