Seite 2: C&C 3: Fehlerhafte Sprachausgabe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das sagt Electronic Arts

Martin Lorber ist Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Electronic Arts Deutschland. Martin Lorber ist Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Electronic Arts Deutschland.

Über die Tonprobleme beschwerten sich bei uns mehrere GameStar-Leser per E-Mail, zudem maulen unzufriedene Käufer in Internet-Foren. »Ich hab bis zu einer Minute Verzögerung«, sagt etwa »FX« im Command & Conquer 3-Forum auf GameStar.de. Selbst der aktuelle Patch 1.04 schafft keine Abhilfe. »Ich habe bei der Kane Edition 1.04 das Problem, dass die Videos der Kampagne mit der Zeit asynchron werden.« meldet sich »der_depp« im selben Thread. Die Fehler treten jedoch nicht bei allen Spielern auf: »Ich kann mir den Trailer nicht anschauen, im Spiel passt aber alles perfekt«, berichtet »p3gasus«. Außerdem sind nicht alle Realfilme gleich asynchron. Auf einem unserer Testrechner zickte zum Beispiel nur der GDI-Vorspann, der Nod-Prolog lief hingegen problemlos.

Was verursacht also die Fehler? Wir konfrontierten den Hersteller Electronic Arts mit den Beschwerden. Hier die Antwort von Martin Lorber, dem Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei EA Deutschland: »Das Problem hängt wahrscheinlich mit dem Computer zusammen. Auf PCs mit den Spezifikationen, die wir angeben, laufen die Videos einwandfrei. Um aber auch Spieler mit weniger starken PCs eine einwandfreie Darstellung zu ermöglichen, arbeiten wir an einem entsprechenden Patch.«

Beachten Sie: Martin Lorber sagt »wahrscheinlich«, auch bei EA herrschen also Zweifel an der Hardware-Theorie. Wir haben Tiberium Wars daher auf unseren Testrechnern geprüft.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.