Cube World - PC

Rollenspiel  |  Release: 2014  |   Publisher: -

Cube World - Tech-Demo zum Open-World-Rollenspiel

Der Entwickler Wollay hat eine Tech-Demo zum Open-World-RPG auf Voxel-Engine-Basis veröffentlicht.

Von Florian Inerle |

Datum: 30.07.2013


Download Art:Demo Größe:3,1 MByte Sprache:Deutsch Downloads:30214 Download » Jetzt Downloaden Der Entwickler des Open-World-Rollenspiels Cube World hat eine Demo veröffentlicht, in der die Spielwelt zufallsgeneriert berechnet wird. Anfangs beträgt die Sichtweite nur wenige Meter, im Laufe der Zeit wird diese jedoch immer größer, bis wir mehrere Kilometer in die Ferne schauen können.

Cube World befindet sich aktuell in der geschlossenen Alpha-Phase. Ähnlich wie beim Indie-Hit Minecraft ist eine Teilnahme jedoch beim Kauf des Spiels schon jetzt möglich.

Cube World - Screenshots vom neuen Questsystem
Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar ardotschgi
ardotschgi
#1 | 30. Jul 2013, 18:24
Man sollte vermutlich darauf hinweisen, dass es sich um eine unspielbare Tech-Demo geht, die lediglich dazu dient, zu schauen ob das Spiel auf dem eigenen PC laufen würde, bevor man sich zum Kauf entscheidet.

Übrigens ist es bei mir in der Demo so, dass wenn ich eine Taste drücke, das Programm direkt abstürzt. Im richtigen Spiel ist dies aber nicht der Fall.
Falls das bei euch auch so ist, habt ihr also nichts zu befürchten :)
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Petesteak
Petesteak
#2 | 30. Jul 2013, 18:43
Gibt's diese Demo nicht schon lange auf deren Seite? Als ich mir das Spiel damals gekauft habe, wurde vorher diese Demo bereits angeboten, um zu prüfen, ob das Spiel läuft.

Nichtsdestotrotz natürlich nicht verkehrt, dies hier zu veröffentlichen. Ich freu mich, wenn die Aufmerksamkeit den Entwicklern etwas mehr Geld in die Kassen spült. ;)
rate (4)  |  rate (2)
Avatar webbybln
webbybln
#3 | 30. Jul 2013, 18:46
ähm... was ist denn daran bitte schön anzusehen?
rate (9)  |  rate (22)
Avatar Luettzifer
Luettzifer
#4 | 30. Jul 2013, 18:51
falls das spiel jemand hat und bock auf multiplayer hat bitte bei steam adden mein nick "bird" (der schwarzweiss avatar mit dem schreienden kind) hätte nen root auf dem man zocken kann und ts3. Bitte erst ab 18 :)
rate (0)  |  rate (4)
Avatar KosmoPro
KosmoPro
#5 | 30. Jul 2013, 18:53
da spiel ich lieber wow
rate (4)  |  rate (22)
Avatar DrProof
DrProof
#6 | 30. Jul 2013, 19:10
Zitat von Petesteak:
Gibts diese Demo nicht schon lange auf deren Seite? Als ich mir das Spiel damals gekauft habe, wurde vorher diese Demo bereits angeboten, um zu prüfen, ob das Spiel läuft.

Nichtsdestotrotz natürlich nicht verkehrt, dies hier zu veröffentlichen. Ich freu mich, wenn die Aufmerksamkeit den Entwicklern etwas mehr Geld in die Kassen spült. ;)


Du hast vollkommen recht.. Die Techdemo ist steinalt und war schon seit langem übers Forum zu beziehen =)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#7 | 30. Jul 2013, 19:18
Zitat von webbybln:
ähm... was ist denn daran bitte schön anzusehen?


frage ich mich auch gerade.. die grafik ist ja eher funktional^^
rate (5)  |  rate (13)
Avatar yzfr
yzfr
#8 | 30. Jul 2013, 20:48
Zitat von Kehool:


frage ich mich auch gerade.. die grafik ist ja eher funktional^^


es geht auch lediglich darum, zu prüfen ob das spiel bei einem läuft oder nicht.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#9 | 30. Jul 2013, 21:32
Zitat von yzfr:


es geht auch lediglich darum, zu prüfen ob das spiel bei einem läuft oder nicht.


und was hat das jetzt damit zu tun dass die grafik funktional ist?
es ist ja nicht so dass das im fertigen spiel dann großartig anders aussehen wird

wenn hier denn wenigstens ein paar hübsche shadereffekte eingebaut wären (schatten, reflexionen usw.), oder wenigstens schöne texturen, könnte ich ja noch zustimmen dass die szene etwas hübsches hat, aber so plump wie die klötzchengrafik daherkommt kann ich daran beim besten willen nichts schönes erkennen
rate (2)  |  rate (7)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#10 | 30. Jul 2013, 22:16
Zitat von Kehool:


und was hat das jetzt damit zu tun dass die grafik funktional ist?
es ist ja nicht so dass das im fertigen spiel dann großartig anders aussehen wird

wenn hier denn wenigstens ein paar hübsche shadereffekte eingebaut wären (schatten, reflexionen usw.), oder wenigstens schöne texturen, könnte ich ja noch zustimmen dass die szene etwas hübsches hat, aber so plump wie die klötzchengrafik daherkommt kann ich daran beim besten willen nichts schönes erkennen


1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es schön. Zumindest schöner als so generischen Rotz wie Crisis und Co.
2. Das ist eine Alpha. Man kann, nein muss, davon ausgehen, das sich da auch grafisch noch was tun wird.
rate (6)  |  rate (0)

PROMOTION

Details zu Cube World

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: -
Entwickler: Wollay
Webseite: https://picroma.com/cubeworld
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 198 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 54 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten