Darksiders 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 17. August 2012  |   Publisher: THQ Entertainment

Darksiders - Crytek USA will ein Gebot für die Actionspiel-Marke abgeben

Laut dem Geschäftsführer David Adams will das Entwicklerstudio Crytek USA ein Gebot abgeben, um die Actionspiel-Marke Darksiders zu erwerben.

Von Andre Linken |

Datum: 28.03.2013 ; 14:47 Uhr


Darksiders : Crytek USA will die Rechte an Darksiders erwerben. Crytek USA will die Rechte an Darksiders erwerben. Das noch relativ junge Entwicklerstudio Crytek USA will demnächst ein Gebot abgeben, um die Actionspiel-Marke Darksiders zu kaufen. Dies gab jetzt der Geschäftsführer David Adams via Twitter bekannt. Dieser erklärte, dass er sieben Jahre in diese Marke investiert habe und die Serie wieder in die Hände ihrer Erfinder gehöre.

Bevor David Adams zum Geschäfsführer von Crytek USA wurde, war er einer der Gründer von Vigil Games - dem Entwickler von Darksiders und Darksiders 2 . Nach der Insolvenz des Publisher THQ Entertainment gab es zunächst keine Interessenten für die Darksiders-Rechte. Gerüchteweise spielte das Team von Platinum Games mit dem Gedanken, die Marke zu kaufen, was bisher jedoch noch nicht geschehen ist.

Entwickler Crytek hatte zwar vor einigen Wochen viele Mitarbeiter der Darksiders-Macher Vigil Games rekrutiert und aus ihnen Crytek USA geformt, die Rechte am Franchise hat man sich aber nicht aus den THQ-Assets geholt, da diese nicht zur eigenen Firmenstrategie passen würde. Somit liegen diese weiterhin bei den übrigen, bisher ungewollten Resten von THQ.

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.
Diesen Artikel:   Kommentieren (38) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar SynysterGates
SynysterGates
#1 | 28. Mrz 2013, 14:55
Dann bitte mit Darksiders 3!
rate (40)  |  rate (2)
Avatar Husky666
Husky666
#2 | 28. Mrz 2013, 14:58
Klingt Plausibel, ich denke nämlich das Crytek einfach keine hohe Summe zahlen wollte und deswegen die 2. Runde abwartet

Homefront gabs ja auch billig
rate (31)  |  rate (0)
Avatar Juicebag85
Juicebag85
#3 | 28. Mrz 2013, 14:59
Oh das wäre super. Hoffentlich klappt alles.
rate (11)  |  rate (7)
Avatar Kuomo
Kuomo
#4 | 28. Mrz 2013, 15:02
Wir dürfen uns auf Darksiders Online freuen - ein F2P Facebook-Spiel.
rate (40)  |  rate (5)
Avatar AntiXrist
AntiXrist
#5 | 28. Mrz 2013, 15:03
Crytek und seine Schwesterunternehmen scheinen ja nicht gerade einig über diese ominöse "Firmenstrategie" zu sein. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn das Franchise ne Fortsetzung bekäme
rate (17)  |  rate (1)
Avatar Falk The Wolf
Falk The Wolf
#6 | 28. Mrz 2013, 15:07
Och nö dann wird da nachher noch irgend son 0815 social Game, Facebook gedöns oder ein F2P Game :S
Ich hoffe ja immernoch das Platinum Games die Marke kauft, die ja auch interesse daran hatten. Das Studio entwickelt ja Hauptsächlich Spiele in der Art von Darksiders also hätte das gut gepasst ^^
rate (14)  |  rate (2)
Avatar soaK23
soaK23
#7 | 28. Mrz 2013, 15:09
Jaah, bitte, bitte, bitte.
Später wird dann Darksiders 3 und 4 programmiert.
Ich plünder' auch mein Sparschwein und gebe was dazu.

EDIT:
Ernsthaft? 13 Daumen nach unten, weil ich mich auf zwei weitere Darksiders freuen würde, da es nun einmal VIER apokalyptische Reiter sind?
Tztztz!
rate (16)  |  rate (13)
Avatar BassMent
BassMent
#8 | 28. Mrz 2013, 15:10
och nö nicht crytek. das is wohl das ende der darksiders serie...... und kommt mir jetzt nicht mit "warum den die crysis story ist doch so toll"..
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#9 | 28. Mrz 2013, 15:10
Ja toll... dann wird Darksiders 3 wohl zugunsten von "Crysiders" zusammengestrichen - viel zu komplex für ´nen "Hirn-aus-Shooter" ...
rate (16)  |  rate (3)
Avatar Asterix
Asterix
#10 | 28. Mrz 2013, 15:11
Nach den News ist wohl ein interesse an der MArke da ... bzw. weiter führung.

Obwohl anfangs dies dementiert wurde ...

Da bin ich mal gespannt und freu mich vorab auf Teil 3!
Hoffentlich bleibt am ende der Grafik Still bestehen ...
rate (5)  |  rate (1)

L.A. Noire - Complete Edition (uncut)
8,59 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Train Fever
16,42 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
12,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 12,49 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 21,47 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 44,85 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 17.09.2014
11:18
10:35
10:02
10:02
10:01
09:15
08:51
08:31
08:18
Dienstag, 16.09.2014
18:50
18:02
16:32
15:54
14:48
14:27
13:30
13:08
13:01
12:51
12:47
»  Alle News

Details zu Darksiders 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 17. August 2012
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Webseite: http://www.darksiders.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 209 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 30 von 1433 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 209 User   hinzufügen
Wunschliste: 64 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Darksiders 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 12,49 €  Darksiders 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 12,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter