DayZ : DayZ soll weiterhin auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Einen konkreten Zeitplan nennen die Entwickler aber nicht. DayZ soll weiterhin auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Einen konkreten Zeitplan nennen die Entwickler aber nicht.

Zum Thema DayZ ab 8,05 € bei Amazon.de Bereits auf der Gamescom 2014 hat Bohemia Interactive einen Ableger seines Online-Zombie-Survivalspiels DayZ für die PlayStation 4 angekündigt. Auf der E3 2015 erfolgte dann auch die offizielle Bestätigung einer Xbox-One-Version.

Seitdem wurde es etwas ruhig um die Konsolenversionen des Spiels. Das haben einige Twitter-Nutzer nun zum Anlass genommen, noch einmal beim Entwicklerteam nachzufragen: Wie steht es eigentlich um die Entwicklung von DayZ für die PlayStation 4 und die Xbox One?

Die Antwort von Bohemia Interactive: Die Konsolenversionen befänden sich im Zeitplan, die PC-Entwicklung habe jedoch weiterhin Vorrang. Man arbeite an einer Fertigstellung, könne jedoch kein konkretes Datum für eine Veröffentlichung nennen:

Derzeit arbeiten die Entwickler daran, die letzten Probleme von Patch 0.60 für die PC-Version von DayZ auszumerzen.