Devil May Cry 5 - PC

Action  |  Release: -  |   Publisher: Capcom

DmC - Capcom steht voll hinter neuem Look; Rückkehr zum alten aber möglich

Die Reaktionen der Fans auf den neuen Look von Devil May Cry und vor allem Held Dante waren bisher wenig positiv. Damit hätten die Entwickler allerdings gerechnet und stehen trotzdem zu 100 Prozent hier dem neuen DmC. Eine Rückkehr zur alten Optik sei bei zukünftigen Titeln aber durchaus möglich.

Von Sebastian Klix |

Datum: 15.07.2012 ; 16:55 Uhr


DmC : Die negative Kritik der Fans zu Dantes neuem Look war bisher kaum zu überhören. Die negative Kritik der Fans zu Dantes neuem Look war bisher kaum zu überhören. In einem Interview auf der Comic-Con gestand Capcom in Form von Supervising Director Hideaki Itsuno nun ein, dass man mit der negativen Reaktion der Fans auf die neue Optik des nächsten Devil May Cry und allem voran Held Dantes neuem Look gerechnet hat.

»Wir wussten vom Start weg, dass wann immer du so etwas änderst, dies bei einigen Leuten auf großes Interesse stößt. Aber es wird auch einige Leute abschrecken und sie nervös machen. Wir wussten, dass das passieren würde und haben uns entsprechend dagegen gewappnet.«, so Itsuno gegenüber Destructoid.com.

»Was wir auf keinen Fall wollten war den Blick für unser Kern-Konzept zu verlieren. Wenn du in Panik gerätst und die Richtung änderst, kann es passieren, dass du vergisst, was du eigentlich machen wolltest. Das ist oftmals der Grund, warum schlechte Spiele überhaupt schlecht wurden. Daher war es wirklich wichtig, dass wir daran festhielten und warteten, bis wir das Spiel mehr Leuten zeigen konnten, damit diese verstehen können, was es mit dem Spiel wirklich auf sich hat. An diesem Punkt, an dem wir die Leute es spielen lassen können, sind wir mittlerweile angekommen und wir bekommen mehr Feedback. Die Leute fangen an, mit der Idee warm zu werden.«

Allerdings bedeute das nicht, dass man mit dem »alten« Devil May Cry und dessen Stil abgeschlossen habe. Nur weil man eine neue Tür öffne, würde das nicht bedeuten, dass sich eine andere automatisch schließt. Das neue Devil May Cry ersetze nicht das alte, es erweitere lediglich das Franchise. Zukünftige Titel könnten also durchaus im Stil von Devil May Cry 4 und dessen Vorgängern entwickelt werden.

Wann genau DmC: Devil May Cry für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint, ist noch nicht bekannt. Derzeit geht man, zumindest bei den Konsolen-Versionen, vom Frühjahr 2013 aus.

Via vg247.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Arius
Arius
#1 | 15. Jul 2012, 18:10
ich mag ja die DMC reihe sehr, vorallem wegen dem netten Humor. Was ich jetzt von dem Dante-Emo halten soll weis ich nocht nicht recht...

bin mal gespannt...
rate (12)  |  rate (8)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#2 | 15. Jul 2012, 18:16
Solange sie die alte Serie fortsetzen, können sie mit dem neuen DmC machen was sie wollen, mich persönlich spricht die neue Serie nicht an.

Ich finde es dennoch merkwürdig jetzt eine Reboot oder was auch immer zu machen.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar brainpinker
brainpinker
#3 | 15. Jul 2012, 18:17
Ist mir doch egal wie Dante aussieht, Hauptsache man kann abartige Moves machen und die versammelte Monster Horde in ihre Einzelteile zerlegen.
rate (9)  |  rate (15)
Avatar Break_Down
Break_Down
#4 | 15. Jul 2012, 18:19
Es beschwert sich eigentlich kaum einer über den Look eher das ein Held geändert wurde der über Jahre eben anders aussah und eine Spielreihe geprägt hat.

Link aus Zelda rennt übermorgen schließlich auch nicht in Hemd und Jeans durch die Gegend.

Nennt den Kerl doch einfach um, dann wäre die Welt so gut wie in Ordnung.
rate (20)  |  rate (5)
Avatar Skidrow
Skidrow
#5 | 15. Jul 2012, 18:19
Menno... scho wieder kein offizielles Spiel der DeLorean Motor Company. =(

Zitat von Break_Down:

Link aus Zelda rennt übermorgen schließlich auch nicht in Hemd und Jeans durch die Gegend genauso wenig wie Mario plötzlich schlank, blond und gestylt daher kommen würde.


möchtest du dafür deine hand ins feuer legen? :D
rate (7)  |  rate (5)
Avatar Nion
Nion
#6 | 15. Jul 2012, 18:32
Zitat von Break_Down:
Nennt den Kerl doch einfach um, dann wäre die Welt so gut wie in Ordnung.


Amen!
rate (7)  |  rate (8)
Avatar GA-Thrawn
GA-Thrawn
#7 | 15. Jul 2012, 19:28
Finde er sieht jetzt beser aus, vorher das wr nichtso das wahre...
rate (4)  |  rate (16)
Avatar Longinos
Longinos
#8 | 15. Jul 2012, 19:58
DMC= Anime: Detroit Metal City.
Devil May Cry mochte ich noch nie, da denkt doch lieber an Run–D.M.C^^
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Icicle
Icicle
#9 | 15. Jul 2012, 20:35
Allein schon weil Noisia (!!!) am Soundtrack des Spiels beteiligt ist, ist es für mich ein Pflichtkauf!
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Break_Down
Break_Down
#10 | 15. Jul 2012, 20:40
Zitat von Skidrow:
Menno... scho wieder kein offizielles Spiel der DeLorean Motor Company. =(



möchtest du dafür deine hand ins feuer legen? :D


Bei der Innovation die Nintendo in seine Spiele steckt, Ja.
Nenn mir mal bedeutend Neuerungen bei zelda vom ersten Teil bis zu TP (Wii kram nie gespielt) So gut wie Alle Waffen, Charaktere und Bossmonstermechaniken sind erhalten geblieben. In den Dungeon, was raus holen, 3-7 Stück davon ingesamt, Ganon Boom Ende.

Das ist zelda schon immer gewesen und irgendwie leider auch bis heute net mehr.
Also ja, link wird kein Hemd und keine Jeans tragen :D
rate (0)  |  rate (6)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
10:33
10:31
10:27
10:27
»  Alle News

Details zu Devil May Cry 5

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: -
Publisher: Capcom
Entwickler: Ninja Theory
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3150 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 2572 von 9522 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter