Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Blizzard bannt »mehrere tausend« Bot-Nutzer

Der Battle.net-Betreiber und Diablo-Entwickler Blizzard hat mehrere tausend Accounts von Spielern gebannt, die »die Idee vom fairen Spiel untergraben« haben. Dazu zählen Cheaten, Not-Nutzung und weitere Vergehen.

Von Tony Strobach |

Datum: 19.12.2012 ; 14:12 Uhr


Diablo 3 : Blizzard hat mehrere tausend Accounts in Diablo 3 wegen Cheaterei gebannt. Blizzard hat mehrere tausend Accounts in Diablo 3 wegen Cheaterei gebannt. Im offiziellen Battle.net-Forum gab die Community-Managerin Lylirra kürzlich eine Stellungnahme zur aktuellen Bann-Welle im Action-Rollenspiel Diablo 3 ab:

»Wir haben kürzlich Banns über mehrere tausend Spieler-Accounts verhängt, die während des Spielens Bots genutzt haben. Abgesehen davon, dass Bot-Nutzung, Hacken, Cheaten und andere Arten des Betrugs die Idee vom fairen Spiel untergraben, können diese Methoden auch zu technischen Problemen mit dem Spiel und zu Performance-Problemen des Battle.net-Services führen.«

Spieler sind auch in Zukunft angehalten, verdächtige Mitspieler an Blizzard zu melden. Eine entsprechende Funktion ist in Diablo 3 noch nicht vorhanden, soll aber in einem zukünftigen Patch implementiert werden. Bis zu diesem Zeitpunkt können Nutzer verdächtige Aktivitäten über ein gesondertes Support-Formular anprangern. Blizzard wird nach eigenen Angaben die Meldungen überprüfen und auch in Zukunft mit den Banns fortfahren um »eine stabile, sichere und unterhaltsame Online-Umgebung für ehrliche Spieler zu gewährleisten.«

Diesen Artikel:   Kommentieren (67) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar fijfu
fijfu
#1 | 19. Dez 2012, 14:19
aber die chinafarmer bots lassen sie natürlich in ruhe^^
rate (6)  |  rate (27)
Avatar Tarsius
Tarsius
#2 | 19. Dez 2012, 14:19
Mir soll es recht sein.
rate (14)  |  rate (6)
Avatar stupidmaggot
stupidmaggot
#3 | 19. Dez 2012, 14:21
Gut so. Bleibt nur die frage, ob se wirklich gebannt werden. Es kursieren ja geruechte, dass nur behauptet wird, sie bannen accounts.
rate (7)  |  rate (25)
Avatar akrisious
akrisious
#4 | 19. Dez 2012, 14:21
Gute Sache.

Und ja, das Spiel spielen noch welche!
rate (16)  |  rate (9)
Avatar Angelus_lul
Angelus_lul
#5 | 19. Dez 2012, 14:21
Was ist denn ein "Not-Nutzer?" :o
rate (15)  |  rate (10)
Avatar 3xhumed
3xhumed
#6 | 19. Dez 2012, 14:23
Zitat von Angelus_lul:
Was ist denn ein "Not-Nutzer?" :o
Bot-Nutzer meint er.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar Schwarzes Auge
Schwarzes Auge
#7 | 19. Dez 2012, 14:23
wtf ? Not-Nutzungen ?

Schon tragisch das B und N nebeneinander liegen.

zum Topic: Versteh eh nicht wie man so viel Zeit / Mühe / Aufwand etc.. für das Spiel macht...

Edit: Damit meinte ich nicht die Mühe die es macht die cheater zu bannen etc.. sondern ich meinte die, welche immernoch Diablo 3 spielen und das toll finden und es meinen dafür cheaten zu müssen Oo
rate (6)  |  rate (19)
Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#8 | 19. Dez 2012, 14:24
klar bannt blizzard die. man soll das gold ja teuer im shop kaufen, damit blizzard den dicken raibach machen kann, anstatt sich das gold billig bei chinafarmern zu kaufen.
rate (8)  |  rate (17)
Avatar König
König
#9 | 19. Dez 2012, 14:25
Ich kenne niemanden mehr, der das noch spielt. Müssen wohl andere Länder sein.

@Strobach: ich habe zwei Fehler in dem kurzen Textchen gefunden. Einer ist offensichtlich, der andere nicht direkt. Ob die auch von der Redaktion gefunden werden? Hach - die Spannung zerreisst mich.
rate (10)  |  rate (13)
Avatar Sp00kyF0x
Sp00kyF0x
#10 | 19. Dez 2012, 14:25
da hat sichs aber richtig gelohnt, das open bnet abzuschaffen. dadurch ist das closed ja viel sicherer geworden, absolut keine hacks und bots. wunderbar... /wahn

inb4: lol umad blizzard fanboy?
rate (11)  |  rate (13)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
21,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende