Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Blizzard Entertainment - The Dark Below & Reaper of Souls: Hinweise auf mögliche Add-ons

Blizzard hat offenbar einige Neuankündigungen für die gamescom 2013 im Gepäck. Kurz vor der Messe kursieren einige Hinweise auf mögliche Inhalts-Erweiterungen für Diablo 3 (Reaper of Souls) und World of Warcraft (The Dark Below).

Von Tobias Ritter |

Datum: 14.08.2013 ; 12:13 Uhr


Blizzard Entertainment : Reaper of Souls ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Titel eines ersten Add-ons für Diablo 3. Und auch World of Warcraft bekommt offenbar neue Inhalte. Reaper of Souls ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Titel eines ersten Add-ons für Diablo 3. Und auch World of Warcraft bekommt offenbar neue Inhalte. Spielentwickler Blizzard Entertainment hat offenbar einige Neuankündigungen in der Hinterhand. Das jedenfalls lassen verschiedene Hinweise auf mögliche Add-ons für Diablo 3 und World of Warcraft vermuten.

Den Anfang macht eine Teaser-Webseite mit dem Titel Reaper of Souls, die seit einigen Stunden unter der offiziellen Domain des Hack'n'Slays Diablo 3 zu finden ist. Zu sehen gibt es darauf allerdings nicht allzu viel: Ein düsteres Steintor, hinter dem sich ein Sternenhimmel verbirgt, ist mit dem Schriftzug »Death, at last, shall spread its wings over all« versehen. Darunter prangt ein Hinweis auf das Buch Tyraels. Weitere Details sind noch nicht bekannt - werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der gamescom 2013 folgen.

Darüber hinaus hat sich das Entwicklerteam jüngst das Markenzeichen »The Dark Below« unter dem Identifikationsregister »Computer Game Software« schützen lassen. Worum genau es sich hierbei handelt, kann zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nur spekuliert werden. Relativ wahrscheinlich dürfte jedoch eine weitere Inhalts-Erweiterung für das Online-Rollenspiel World of Warcraft sein. Einen klitzekleinen Zusammenhang gibt es immerhin: Ozumat, der vierte und letzte Boss-Gegner im Thron der Gezeiten ( World of Warcraft: Cataclysm ) trägt den Titel »Fiend of the Dark Below«.

Konkreteres wird wohl spätestens im Rahmen der BlizzCon 2013 zu erfahren sein. Die findet dieses Mal vom 8. bis zum 9. November statt.

Diablo 3: Die Story bisher
Die Geschichte des Diablo-Universums spielt für die meisten Fans keine große Rolle - kein Wunder, sie wurde in den Action-Abenteuern bislang bestenfalls angerissen, und auch nur in vergleichsweise lahmen Dialogen. Und wer spielt Diablo wegen der Dialoge? Eben. Trotzdem gibt's spannende Infos zur Story, die wir in dieser Galerie zusammenfassen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (67) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Sum1su
Sum1su
#1 | 14. Aug 2013, 12:24
wenn man den Diablo 3 link bei Facebook postet, erscheint bei der Vorschau "Reaper of Souls - Diablo III Expansion"
rate (16)  |  rate (0)
Avatar EDDH
EDDH
#2 | 14. Aug 2013, 12:28
Sind nur 2 DLCs für Diablo für 15€ mit 1 Stunde Spielzeit...
rate (5)  |  rate (43)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#3 | 14. Aug 2013, 12:32
Zitat von EDDH:
Sind nur 2 DLCs für Diablo für 15€ mit 1 Stunde Spielzeit...


Schwachsinn! Blizzard hat bisher sehr gute Addons abgeliefert.
rate (39)  |  rate (5)
Avatar Chaz0r
Chaz0r
#4 | 14. Aug 2013, 12:32
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass tatsächlich auf der GC das AddOn angekündigt wird. Sehr schön. Dark Below als WoW AddOn heben sie sich sicher mit dem dritten Starcraft 2 Teil für die Blizzcon auf.

Ansonsten hoffe ich, dass es n gutes D3 AddOn wird. D3 ist ein wirklich gutes Spiel, was allerdings durch das miese Itemsystem im Endgame ziemlich kaputt ist. Hätten sie das Itemsystem da eher Richtung D2 gemacht und das AH entfernt, wär es das geniale Spiel, was es hätte sein können. So ist es "nur" sehr gut, finde ich.
Das Itemsystem soll ja mit dem nächsten Patch runderneuert werden, ich denke nachdem die Konsolenversion erschienen ist.
Wenn das AddOn dann selber was taugt und aus D3 das macht, das D2 auch erst durch das AddOn wurde, bin ich zufrieden.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar Halleluja
Halleluja
#5 | 14. Aug 2013, 12:37
Zitat von tulrich6uoa:


Schwachsinn! Blizzard hat bisher sehr gute Addons abgeliefert.


Nein.

Wieso verteidigen alle das Blizzard was es seit 2002 nicht mehr gibt?
rate (10)  |  rate (53)
Avatar Philipp84
Philipp84
#6 | 14. Aug 2013, 12:41
Zitat von Halleluja:


Nein.


Lord of Destruction, The frozen Throne, Brood War ???
rate (30)  |  rate (3)
Avatar ~RainerZufall~
~RainerZufall~
#7 | 14. Aug 2013, 12:42
Hab nun irgendwie wieder Mit Diablo 3 angefangen und macht durchaus wieder Spaß. Deshalb freu ich mich, falls ein ernstzunehmendes Addon kommt.

Allerdings befürchte ich so ein 30€, 10 Stunden Spielspaß DLC..
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Tortenschachtel
Tortenschachtel
#8 | 14. Aug 2013, 12:47
Die Bildergalerie ist auch schön:
"Die drei Großen Übel Diablo ..." "Werbung" ...
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Halleluja
Halleluja
#9 | 14. Aug 2013, 12:47
Zitat von Philipp84:


Lord of Destruction, The frozen Throne, Brood War ???


Waren keine schlechten AddOns.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Progamer13332
Progamer13332
#10 | 14. Aug 2013, 12:47
ist bestimmt nur der name vom pvp patch oder ein neues echtgeld ah in dem man mehr gebühren an blizz zahlen kann
rate (2)  |  rate (11)
1 2 3 ... 7 weiter »

The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Die Sims 3 - Movie Stuff (Addon)
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
21,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
32,04 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 19,95 € Zum Preisvergleich
23 Angebote | ab 0,00 € Versand
Blizzard Diablo III (Download) (PC/Mac)
ab 21,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Diablo Diablo III (PEGI) (Download) (PC/Mac)
ab 24,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende