Dragon Age : BioWare erweitert das Dragon Age-Franchise um eine eigene TV-Serie. BioWare erweitert das Dragon Age-Franchise um eine eigene TV-Serie. Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in den USA hat der Entwickler BioWare ein neues Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Spiel, sondern um eine Anime-Serie. Dragon Age: Dawn of the Seeker, so der Titel, orientiert sich am bekannten Rollenspiel-Universum und wird voraussichtlich im März 2012 im US-Fernsehen ausgestrahlt. Dass es einen Anime-Film im Dragon Age-Universum geben wird, war bereits bekannt, der offizielle Name und ein Termin für das Filmprojekt standen aber noch aus. Zuletzt war man noch von einem Release in diesem Jahr ausgegangen.

Als Pilot für Dragon Age: Dawn of the Seeker befindet sich außerdem ein abendfüllender Spielfilm in Arbeit. Die Geschichte dreht sich um die junge Cassandra Pentaghast, die das Verhör mit Varric in Dragon Age 2durchgeführt hat. Im Anime kommt Cassandra einer Verschwörung auf die Spur und wird im Laufe des Handlungsbogens zum Seeker ausgebildet. Einen ersten Teaser-Trailer zu Dragon Age: Dawn of the Seeker finden Sie in unserer Video-Rubrik.

Mit der Produktion von Dragon Age: Dawn of the Seeker wurde Funimation Entertainment beauftragt. Das Studio machte sich unter anderem mit Sengoku Basara oder Tsubasa Kuronikuru einen Namen.