Dragon Age: Inquisition - PC

Rollenspiel  |  Release: 20. November 2014  |   Publisher: Electronic Arts

Dragon Age 3 - Entwickler: »Wird eine Mischung aus Teil 1 und 2«

Laut Bioware will das Studio in Dragon Age 3 die besten Teile aus Dragon: Age Origins und Dragon Age 2 vereinen.

Von Peter Smits |

Datum: 20.08.2011 ; 12:23 Uhr


Dragon Age 3 : Dragon Age 2 hat viele Fans verärgert. Dragon Age 2 hat viele Fans verärgert. Das Rollenspiel Dragon Age 2 hat vieles anders gemacht als der Vorgänger Dragon Age: Origins . Dadurch haben sich laut dem Entwicklerstudio Bioware zwei Arten von Fans gebildet: Die von Teil 1 und die von Dragon Age 2. Für weitere Teile der Marke will Bioware einen Spagat versuchen, damit alle Fans zufrieden gestellt werden können. Dies erzählte Biowares Ray Muzyka der englischsprachigen Internetseite PC Gamer.

"Einer der wichtigsten Werte hier bei Bioware ist, dass wir das Feedback unserer Fans ernst nehmen. Wir wissen, dass viele Hardcore-Fans mehr »Origins« in Dragon Age 2 erwartet haben. Wir werden darauf reagieren. Gleichzeitig können wir unsere neuen Fans nicht außer Acht lassen, die von den Änderungen in Dragon Age 2 positiv überrascht waren. [...] Deswegen versuchen wir in neuen Teilen der Serie die besten Eigenschaften beider Spiele unterzubringen."

Wie genau sich Bioware diese Mischung in Dragon Age 3 angesichts der teils starken Unterschiede zwischen Dragon Age: Origins und Teil 2 vorstellt, wollte Muzyka noch nicht verraten: "Wir freuen uns darauf in der Zukunft mehr über dieses Vorhaben zu reden."

» Den GameStar-Test von Dragon Age 2 lesen

Dragon Age 2 - Screenshots aus der Test-Version (PC)
Diesen Artikel:   Kommentieren (132) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 13 weiter »
Avatar redsan4o
redsan4o
#1 | 20. Aug 2011, 12:30
Also ich fand beide Spiele SUPER
rate (50)  |  rate (45)
Avatar Malow11
Malow11
#2 | 20. Aug 2011, 12:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Wolfer1984
Wolfer1984
#3 | 20. Aug 2011, 12:39
Zitat von redsan4o:
Also ich fand beide Spiele SUPER


geht mir auch so, auch wenn mich Origins etwas mehr motiviert hat durch die Vielzahl an Entscheidungen. Wünsche mir nur das diese mehr Konsequenzen für die gesamte Spieldauer haben und nicht nur für den jeweiligen Abschnitt in dem ich mich gerade befinde.
rate (25)  |  rate (8)
Avatar shuno
shuno
#4 | 20. Aug 2011, 12:39
Von DA2 auch?

Dann will ich es nicht haben.
rate (30)  |  rate (47)
Avatar BigBear
BigBear
#5 | 20. Aug 2011, 12:40
Zitat von Malow11:
Ist das gut oder schlecht?

Tja, gute Frage.... Normalerweise sagt man ja, dass man es nie allen recht machen kann.
Und wenn mans doch versucht, dann kanns passieren, dass weder Fisch noch Vogel daraus werden.


BigBear
rate (23)  |  rate (1)
Avatar Maxl
Maxl
#6 | 20. Aug 2011, 12:40
Find ich gut. Ich bin grad an Dragon Age 2. Ich fand Origins viel zu kompliziert und hab da nicht alles verstanden, steh nicht so auf "Hardcore-RPG", DA2 ist da leichter
rate (15)  |  rate (60)
Avatar Almo
Almo
#7 | 20. Aug 2011, 12:45
Lieber mehr von 1 statt 2.
Teil 2 hat mich überhaupt nicht überzeugt.
rate (38)  |  rate (13)
Avatar soxy
soxy
#8 | 20. Aug 2011, 12:45
Hm, mal sehen was Mass Effect 3 bringt, wird das auch wieder schlechter, kann man ja schon fast sagen das Dragon Age 3 nach Dragon Age 2 wieder mal verschleuderte 60 Euro sind -.-
rate (13)  |  rate (18)
Avatar Husker
Husker
#9 | 20. Aug 2011, 12:46
Beide Spiele finde ich für sich gesehen echt gelungen. Die Storys und Charktere haben einfach wiedererkennungswert und ich denke das macht doch ein Rollenspiel aus. Ich freude mich auf jeden fall auf ein Dragon Age 3.
rate (19)  |  rate (7)
Avatar Neclord
Neclord
#10 | 20. Aug 2011, 12:46
Oh nein nichts mit vermischen bitte. Teil 1 war gut, Teil 2 schlecht. Also bitte nur Sachen aus Teil 1 nehmen und verbessern/erweitern, danke.
rate (27)  |  rate (19)

Deep Silver NASCAR The Game 2014 USK 0 PC-Spiel
14,69 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
Recycle: Der Müllabfuhr-Simulator
17,74 €
zzgl. 1,90 € Versand
bei Hitmeister
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
42,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Dragon Age: Inquisition (Download) (PC)
ab 42,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Dragon Age: Inquisition (PC)
ab 54,99 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 1,99 € Versand
Electronic Arts Dragon Age: Inquisition (Xbox 360)
ab 63,99 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 3,99 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Dragon Age: Inquisition

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 20. November 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.dragonage.de
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 34 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1327 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 159 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
DA: Inquisition im Preisvergleich: 2 Angebote ab 42,99 €  DA: Inquisition im Preisvergleich: 2 Angebote ab 42,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter