Dragon Age: Inquisition - PC

Rollenspiel  |  Release: 20. November 2014  |   Publisher: Electronic Arts

Dragon Age 3: Inquisition - BioWare-Rollenspiel wird auf der E3-Pressekonferenz von EA gezeigt

Nun doch: Nach einigem Hin und Her wollen EA und Bioware ihre Rollenspiel-Fortsetzung Dragon Age 3: Inquisition nun doch im Rahmen der Pressekonferenz zur Spielemesse E3 2013 enthüllen.

Von Christian Fritz Schneider, Onlinewelten Redaktion |

Datum: 10.06.2013 ; 13:26 Uhr


Dragon Age 3: Inquisition : Dragon Age 3: Inquisition wird laut Entwickler Bioware auf der EA-Pressekonferenz im Rahmen der E3 gezeigt. Dragon Age 3: Inquisition wird laut Entwickler Bioware auf der EA-Pressekonferenz im Rahmen der E3 gezeigt. Schon vor ein paar Monaten gaben Electronic Arts und die kanadischen Entwickler von BioWare bekannt, dass man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an Dragon Age 3: Inquisition begonnen hat. Handfeste Details lassen aber leider bis heute auf sich warten.

Wie sich einem aktuellen Tweet der zuständigen Entwickler entnehmen lässt, soll die Wartezeit der Community aber schon in wenigen Stunden ein Ende haben. So wird BioWare auf der hauseigenen E3-Pressekonferenz von Electronic Arts vertreten sein und Dragon 3: Inquisition erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.

Dann dürfte auch endlich klar sein, für welche Systeme das ambitionierte Rollenspiel im Endeffekt erscheinen wird. Aktuell wird spekuliert, dass im kommenden Frühjahr der PC, die PlayStation 4 und die Xbox One mit Dragon Age 3: Inquisition versorgt werden könnten.

Der E3-Auftritt war bereits vor einiger Zeit per Twitter-Meldung angekündigt, zuletzt wollte EA allerdings nicht mehr bestätigen ob Dragon Age 3 nun wirklich auf der E3 gezeigt wird. Im offiziellen Line-Up von EA ist das Spiel bislang nicht genannt.

Dragon Age: Inquisition - Artwork
Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#1 | 10. Jun 2013, 13:38
Mit mikrotransaktionen bestimmt
rate (11)  |  rate (9)
Avatar TigerGruppe
TigerGruppe
#2 | 10. Jun 2013, 13:41
Ich hoffe es wird wie das 1 :) das 2 war ja nicht so toll
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Friday
Friday
#3 | 10. Jun 2013, 13:43
Zitat von DjogoHD:
Mit mikrotransaktionen bestimmt


Und Aktivierung über Onlinezwang^^
rate (5)  |  rate (9)
Avatar servana
servana
#4 | 10. Jun 2013, 13:44
Wohoo! Nur schade das es erst nächstes Jahr kommt, so hat man in den Jahr gar keinen Blockbuster im Bereich RPG. Nur das kleine Indie/Kickstarter Zeug da, muss man sich halt damit vertrösten^^

Ich finde eine Mischung aus den ersten und zweiten Teil, wäre am besten. So ist das Kampfsystem im zweiten Teil deutlich besser als im ersten.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar sirsabu
sirsabu
#5 | 10. Jun 2013, 13:44
Bitte bitte lieber gott, lass es wie den ersten teil werden!! Ab wann dürfen wir denn mit ersten videos morgen rechnen? Erst am abend oder ind der nacht? Bin echt gespannt was es so für Überraschungen geben wird dieses Jahr!
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#6 | 10. Jun 2013, 13:49
Zitat von sirsabu:
Bitte bitte lieber gott, lass es wie den ersten teil werden!! Ab wann dürfen wir denn mit ersten videos morgen rechnen? Erst am abend oder ind der nacht? Bin echt gespannt was es so für Überraschungen geben wird dieses Jahr!


Schau dir doch einfach den Stream an. (ab 22:00 Uhr)
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Der_Hutmacher
Der_Hutmacher
#7 | 10. Jun 2013, 13:53
Nachdem EA mit MS ja ihren mega "Buddy"-Deal abgeschlossen haben, würde es mich nicht wundern wenn der Titel auf einmal Xbone Exclusive wird. Auf den Shitstorm würde ich mich freuen^^
rate (7)  |  rate (5)
Avatar Rune Drogan
Rune Drogan
#8 | 10. Jun 2013, 13:59
Gibt es zu der E3-Pressekonfereenz von EA einen Livestream?

Edit: Es gibt ihn natürlich - http://www.ea.com/de/e3-2013
rate (1)  |  rate (1)
Avatar acer palmatum
acer palmatum
#9 | 10. Jun 2013, 14:00
Bioware? Ah richtig, die haben ja mal vor der Jahrtausendwende Rollenspiele gemacht. :ugly:
rate (5)  |  rate (8)
Avatar Dreamwalker
Dreamwalker
#10 | 10. Jun 2013, 14:00
Zitat von Der_Hutmacher:
Nachdem EA mit MS ja ihren mega "Buddy"-Deal abgeschlossen haben, würde es mich nicht wundern wenn der Titel auf einmal Xbone Exclusive wird. Auf den Shitstorm würde ich mich freuen^^


Ein bisschen Hirn darf man den Jungs von EA und Bioware sicher noch zugestehen.
rate (8)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
38,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
49,42 €
Versand s.Shop
Dragon Age: Inquisition ab 49,42 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News

Details zu Dragon Age: Inquisition

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 20. November 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.dragonage.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1340 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 18 User   hinzufügen
Wunschliste: 169 User   hinzufügen
DA: Inquisition im Preisvergleich: 3 Angebote ab 38,99 €  DA: Inquisition im Preisvergleich: 3 Angebote ab 38,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter