Dragon Age: Origins : Nachdem Bioware (Mass Effect) mit der Enthüllung der offiziellen Webseite zum Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Origins aufgrund von fehlendem Material für Enttäuschung bei den Fans gesorgt hatte, gibt es nun den ersten Video-Trailer zum Spiel. Das knapp eine Minute lange Video wurde am Freitagabend auf dem US-Fernsehsender Spike TV enthüllt und ist mittlerweile in einer leicht erweiterten Version auch bei Gametrailers.com zu sehen. Der Trailer selbst zeigt eine nächtliche Schlachtsequenz zwischen Menschen und wilden Bestien. Ob es sich dabei um echte Spielgrafik handelt ist nicht bekannt; zumal die Zahl der offiziellen Screenshots für einen möglichen Vergleich bisher zu gering ist. Eine Handvoll neue Bilder - allesamt Ausschnitte aus dem Video sowie das Logo mit dem neuen Untertitel - finden Sie in unserer Dragon Age-Bildergalerie.

Dragon Age: Origins : Mehr Bilder und Infos zum Spiel dürften möglicherweise noch eine Weile auf sich warten lassen, da Publisher Electronic Arts das Spiel laut der Lineup-Vorankündigung nicht auf der E3-Messe in dieser Woche in Los Angeles zeigen wird. Jüngsten Berichten zufolge wird Dragon Age aber erst frühstens im 1. Quartal 2009 erscheinen. Mehr zur Hintergrund- und Entstehungsgeschichte von Dragon Age lesen Sie in unsere bisher einzigen Preview von 2006.

Update: Zusätzlich zu Debüt-Trailer gibt es auch ein zweites Video, etwas mehr Fokus auf die Schlacht mit Bogenschützen, Kampfhunden und Schwertkämpfen legt. Die US-Kollegen von IGN haben zudem fünf neue Screenshots zu Dragon Age. Auf einem der Bilder ist auch die aktuelle Version des Bildschirminterface zu sehen. Zudem gibt das Bild einen besseren Einblick, aus welcher Perspektive das Rollenspiel später dann tatsächlich gespielt wird.