Endless Space 2 : Endless Space 2 geht in Kürze in den Early Access auf Steam. Endless Space 2 geht in Kürze in den Early Access auf Steam.

Als rundenbasiertes Weltraumstrategiespiel will Endless Space 2 das sogenannte 4X-Genre (Explore, Expand, Exploit, Exterminate) um ein weiteres Spiel bereichern. Dabei geht es um die Kolonialisierung des Weltraums. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Anführers einer intelligenten Fraktion und sollen die Vorherrschaft im Universum anstreben.

Preview zu Endless Space 2: Wählt Endless!

Early Access

Der Nachfolger von Endless Space wird also endlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, allerdings steht vor der fertigen Release-Version erst noch der Early Access. Amplitude Studios kündigte den Early-Access-Start für den 06. Oktober 2016 an. Der Preis wurde bisher aber noch nicht genannt.

Nur vier Rassen zu Beginn

Endless Space 2 wird vorerst nur mit vier der geplanten acht Fraktionen starten. Spieler dürfen die Hintergrundgeschichten der verfügbaren Rassen erkunden und sich dabei für eine gemäßigte und eher lösungsorientierte Strategie entscheiden oder als gnadenloser Imperator lieber der Ursprung für galaktische Probleme sein.

Erkundung, Handel, Diplomatie und Krieg sollen - ähnlich wie in Stellaris - die Grundpfeiler für den Erfolg in den unendlichen Weiten des Alls darstellen.

Endless Space 2 - Gamescom-Screenshots