Fallout Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: -  |   Publisher: Interplay Entertainment

Fallout MMO - Artworks veröffentlicht

Aufgrund eines gerichtlichen Streits zwischen Interplay und Bethesda um die Rechte an Fallout, werden Artworks für ein MMO in Ödland veröffentlicht.

Von Daniel Raumer |

Datum: 02.11.2009 ; 15:45 Uhr


Fallout MMO : Project V13 Project V13 Das Entwicklerstudio Interplay hat in seinem Forum Artworks für ein Fallout-Onlinerollenspiel veröffentlicht. Es sind die ersten Bilder überhaupt zu dem Spiel, welches unter dem Arbeitstitel Project V13 läuft, denn die Rechte für den Namen Fallout liegen momentan beim Studio Bethesda Softworks. Diese haben mit Fallout 3 den bisher letzten Teil der Serie veröffentlicht.

Interplay, Programmierer von Fallout und Fallout 2 haben diese Marke damals an Bethesda abgetreten mit dem Vorbehalt, ein MMO im Fallout-Universum entwickeln zu dürfen. In der Zwischenzeit kam es aber zu einem Gerichtsverfahren, denn Bethesda ist der Meinung, dass Interplay keinerlei Rechte mehr an der Marke Fallout und den dazugehörigen Inhalten besitzt (wir berichteten).

Es liegt auch an diesem Verfahren, dass Interplay nun die Artworks veröffentlicht hat. Der Mitarbeiter, der sich im Forum gemeldet hat, sagt auch, dass man die Anwälte um Erlaubnis bitten werde, bald mehr Informationen zu veröffentlichen. Die Arbeiten an dem Online-Rollenspiel sind also weiter in vollem Gange.

» Die Bilder von Project V13 anschauen

Fallout Online (Project V13)
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Leogun
Leogun
#1 | 02. Nov 2009, 16:11
Also das fett gedruckte unter der Überschrift wirkt so, als ob da noch was fehlen würde :P
Und im letzten Satz fehlt ein "o".

@Topic

Tolle Artworks, haben einen stärkeren Sci-Fi-Touch als Fallout 3, in meinen Augen jedenfalls.
rate (9)  |  rate (4)
Avatar deadzoneman
deadzoneman
#2 | 02. Nov 2009, 16:27
Ich bin zwar generell gegen ein Geldgrab wie MMOs, allerdings hoffe ich für Interplay, dass sie das Verfahren durchkriegen. Die Artworks erinnern stark an die alten von Fallout 1 und 2, und so unterhaltend Fallout 3 auch war, an die Vorgänger von Interplay kommt es einfach nicht ran. Daher kann ein MMO von Interplay atmosphärisch nur geil werden, wenn die nicht noch was verbocken.
rate (25)  |  rate (3)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#3 | 02. Nov 2009, 16:40
Tja heutzutage wird halt alles zu einem MMO gemacht, bin zwar kein fan dieser zeitfressenden Hamsterrad Spiele, aber wems gefällt..
rate (27)  |  rate (15)
Avatar Ty
Ty
#4 | 02. Nov 2009, 16:51
Die Ähnlichkeit mit Fallout 1+2 wäre mir jetzt nicht aufgefallen (aber ich bin auch kein großer Fan dieser sperrigen Titel), aber der Comic-Look. Da kann man nur mit den Augen rollen. Populäres MMO = Comic-Look. Da sieht man auch gleich, dass es nur ein großindustrielles Produkt ist. Nimm irgendwas, tu Comiclook drauf und verlang monatlich 15€.
Aber da es ein MMO ist, habe ich kein ernstes Interesse daran, wie es aussieht oder wie es sich spielt.
rate (8)  |  rate (16)
Avatar Rupert_The_Bear
Rupert_The_Bear
#5 | 02. Nov 2009, 17:02
Ich spiele grade Fallout 3 zum dritten Mal durch, deswegen ist diese Nachricht grade wunderbar. Für mich ist Fallout 3 das beste Spiel seit Half-Life 2 und ich freue mich sehr, die Artworks sehen richtig cool aus.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar deadzoneman
deadzoneman
#6 | 02. Nov 2009, 17:26
Zitat von Ty:
Die Ähnlichkeit mit Fallout 1+2 wäre mir jetzt nicht aufgefallen (aber ich bin auch kein großer Fan dieser sperrigen Titel), aber der Comic-Look. Da kann man nur mit den Augen rollen. Populäres MMO = Comic-Look. Da sieht man auch gleich, dass es nur ein großindustrielles Produkt ist. Nimm irgendwas, tu Comiclook drauf und verlang monatlich 15€.
Aber da es ein MMO ist, habe ich kein ernstes Interesse daran, wie es aussieht oder wie es sich spielt.


Du verwechselst Artwork mit Game-Engine... Das hier ist nunmal Artwork, Konzeptzeichnungen, Skizzen, wie man es nun auch nennen will.

Die Artworks und Hintergrundgrafiken von Fallout 1&2 haben sich seit Beginn an durch den Comic Stil ausgezeichnet. Trotzdem hatten sie ne normale Iso-GameEngine, die nix aber auch rein gar nix mit Comic zu tun hatte...

Nur zweifel ich allgemein an der Umsetzbarkeit des Projekts. Entweder bleibt ihnen 2D-Iso-Engine wie bei F1 und F2, die schnell ins altbackene abdriftet... und 3D-Engine muss sich dann stets dem Vergleich zu F3 stellen, was wie Gameplaymäßig nen anderen Stil besitzt...

Nachtrag:
Zum Vergleich das Hintergrundbild von Fallout 1, aus dem Installationsmenü: [URL="http://ui03.gamespot.com/1314/fallout1_2 .jpg"]http://ui03.gamespot.com/1314/fallout1_2 .jpg[/URL]
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Integer = 2
Integer = 2
#7 | 02. Nov 2009, 19:33
Mir ists egal obs nun V13 heissen würde, Fallout oder VaultRunner oder was auch immer. Hauptsache es wird innovativ(zB.keine DHL Missionen) und gut.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar neilarcher
neilarcher
#8 | 02. Nov 2009, 20:04
Zitat von Integer = 2:
Hauptsache es wird innovativ(zB.keine DHL Missionen) und gut.


Richtig verpackt kann eine DHL-Mission aber sehr spannend sein. ;-)

Oder meintest du DLC-Missionen? Dann wäre aber eher eine ultrakonservative Einstellung die richtige...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Slayer80
Slayer80
#9 | 02. Nov 2009, 21:56
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ty
Ty
#10 | 02. Nov 2009, 23:49
Zitat von deadzoneman:
Die Artworks und Hintergrundgrafiken von Fallout 1&2 haben sich seit Beginn an durch den Comic Stil ausgezeichnet. T[/URL]

Zufällig weiß ich noch genug über die Spiele, dass sie nicht einen WoW-vergleichbaren Comicstil hatten, sondern eher einen an alte Comichefte angelehnt oder einfach einen vereinfachten Realismus.
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 26.11.2014
08:31
08:30
08:17
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
15:20
14:42
14:10
13:46
13:37
13:05
12:48
12:46
»  Alle News

Details zu Fallout Online

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: -
Publisher: Interplay Entertainment
Entwickler: Interplay
Webseite: http://www.fallout-on-line.com/
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2196 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 123 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 13 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter