Fallout MMO : Project V13 Project V13 Das Entwicklerstudio Interplay hat in seinem Forum Artworks für ein Fallout-Onlinerollenspiel veröffentlicht. Es sind die ersten Bilder überhaupt zu dem Spiel, welches unter dem Arbeitstitel Project V13 läuft, denn die Rechte für den Namen Fallout liegen momentan beim Studio Bethesda Softworks. Diese haben mit Fallout 3 den bisher letzten Teil der Serie veröffentlicht.

Interplay, Programmierer von Fallout und Fallout 2 haben diese Marke damals an Bethesda abgetreten mit dem Vorbehalt, ein MMO im Fallout-Universum entwickeln zu dürfen. In der Zwischenzeit kam es aber zu einem Gerichtsverfahren, denn Bethesda ist der Meinung, dass Interplay keinerlei Rechte mehr an der Marke Fallout und den dazugehörigen Inhalten besitzt (wir berichteten).

Es liegt auch an diesem Verfahren, dass Interplay nun die Artworks veröffentlicht hat. Der Mitarbeiter, der sich im Forum gemeldet hat, sagt auch, dass man die Anwälte um Erlaubnis bitten werde, bald mehr Informationen zu veröffentlichen. Die Arbeiten an dem Online-Rollenspiel sind also weiter in vollem Gange.

» Die Bilder von Project V13 anschauen

Fallout Online (Project V13)