Far Cry 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 29. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Far Cry 3 - Entwickler versprechen eine erlebnisreiche offene Spielwelt

Ubisoft Montreal arbeitet für den Ego-Shooter Far Cry 3 an einer offenen Spielwelt, ohne große Kompromisse eingehen zu müssen. Alles, was der Spieler sieht, ist als Schauplatz zu erreichen.

Von Andre Linken |

Datum: 21.06.2012 ; 15:21 Uhr


Far Cry 3 : Far Cry 3 soll eine sehr offene Spielwelt bieten. Far Cry 3 soll eine sehr offene Spielwelt bieten. Viele Kritiker bemängeln beim Genre der Ego-Shooter derzeit den Mangel an Innovation sowie den oftmals sehr linearen Aufbau der Spielwelt. Far Cry 3 , das derzeit bei dem Entwicklerstudio Ubisoft Montreal entsteht, soll diesbezüglich andere Wege einschlagen. Das behauptet zumindest der verantwortliche Produzent Dan Hay in einem Interview mit dem Magazin VG247. Neben einer offenen Spielwelt wollen die Entwickler unter anderem genügend Aspekte bieten, um auch Fans von anderen Genres anzulocken.

»Wir wollten sehr viele Action-Adventure-Elemente in das Spiel einbauen. Wir wollen sichergehen, dass du das Spiel liebst, wenn du ein Shooter-Fan bist. Wir wollten aber auch sichergehen, dass du das Spiel liebst, wenn du ein Fan von Action-Adventures bist. (...) Es war wichtig für uns, dass hinter der jede Ecke etwas zu finden ist. Wenn du etwas in einer Ecke erspähst, wenn du einen Tempel siehst oder auf dem Gipfel eines Berges stehst und von dort Ausschau hältst; wenn du etwas sehen kannst, kannst du auch dort hingehen und damit interagieren. Es ist eine sehr, sehr offene Welt.«

An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unseren ausführlichen E3-Vorschaubericht von Far Cry 3 auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie alle wichtigen Fakten und erfahren, wie groß das Potenzial des Ego-Shooters von Ubisoft tatsächlich ist.

» Die E3-Preview von Far Cry 3 auf GameStar.de lesen

Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#1 | 21. Jun 2012, 15:30
Ich will vor allem keine Schlauchlevels und taktikloses Instant-Geballer wie es momentan Tenor im Shooter-Genre ist.
rate (35)  |  rate (0)
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#2 | 21. Jun 2012, 15:31
Super! Far Cry 2 hatte eine wunderhübsche, arme leider extrem leere Welt.

Erinnert mich an Oblivion -> Skyrim. :P
rate (11)  |  rate (7)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#3 | 21. Jun 2012, 15:33
solang keine Gegener respawnen wirds bestimmt super. also das was ich bis jetzt gesehen habe, sah sehr spannend aus.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#4 | 21. Jun 2012, 15:44
Gut so :D freue mich auf das Spiel, werde mir wohl auch diese Schicke Insane Edition holen(natürlich net in DE^^)...Preis ist ok und sieht klasse aus, Game wird sowieso interessant...

Zitat von Feschpa-Willi:
solang keine Gegener respawnen wirds bestimmt super. also das was ich bis jetzt gesehen habe, sah sehr spannend aus.


Also ohne Gegnerrespawn wäre das spiel dann aber irgendwann Öde^^...bitte zeit verzögert...sagen wir ne Stunde oder ka wieviel, egal...Hauptsache länger als es dauert sich einmal umzudrehen >.< ...
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Froebe
Froebe
#5 | 21. Jun 2012, 15:46
Soso, Sie wollen alle gluecklich machen. Na mal hoffen dass das nicht in die Hose geht und am Ende Shooter Fans und Action-Adventures Fans gleichermasen enttaeuscht sind.

Aber was man bisher so vom Spiel gesehen hat sah eigentlich sehr vielversprechend aus. Wenn das wrilich ein Mix aus far Cry 1 und Far Cry 2 wird das die Schwachstellen von Teil 2 vermeidet kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Ich bin mal zuversichtlich :-)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#6 | 21. Jun 2012, 16:11
Die Preview-Videos bestärken mich darin, dass Far Cry 3 wahrscheinlich ein Klasse Shooter wird. Allerdings hatte ich das selbe Gefühl bereits bei Far Cry 2. Aber man wird ja wohl aus den Fehlern gelernt haben. :)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar BassMent
BassMent
#7 | 21. Jun 2012, 16:28
da macht far cry 3 ja vieles besser als cryteks (Edel) shooter crysis. schlauch levels müssen zum spiel passen. bei doom, dead space etc will man schlauchlevels. aber bei spielen auf einer tropischen insel oder new york will man das doch nicht.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Zumbi_dd
Zumbi_dd
#8 | 21. Jun 2012, 16:35
Warum ist das jetzt ne extra News? Das war doch schon seit der Ankündigung des Spiels bekannt, meiner Meinung nach. Aber wahrscheinlich müssen die immer mal was von sich geben, damit ihr Spiel regelmäßig in den News auftaucht.

Bin trotzdem gespannt auf das Spiel.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Arkantos
Arkantos
#9 | 21. Jun 2012, 16:37
Hört sich doch schon alles sehr toll an und sieht auch klasse aus aber, entschuldigt wenn ich das so sagen muss, ein bisschen wie bei Far Cry 2 und das war jetzt nicht so der burner. Aber ich bin ja schon immer ein positiver Mensch gewesen und deswegen hoffe ich auf ein grandioses Game.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Kedle
Kedle
#10 | 21. Jun 2012, 17:36
Kommt mir das nur so vor, oder haben die meisten Haupt-Protoganisten von den Montreal mittlerweile ein größeres Tattoo am linken Arm, siehe Far Cry 2, Far Cry 3, Desmond aus Assassins Creed! :D

Der entsprechende Grafiker hat sich wahrscheinlich das selbe Tattoo stechen lassen, und möchte es nun in den Spielen verewigen! :D
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Far Cry 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 29. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://farcrygame.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 38 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 12 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 18 Einträge
Spielesammlung: 462 User   hinzufügen
Wunschliste: 132 User   hinzufügen
Far Cry 3 im Preisvergleich: 15 Angebote ab 4,99 €  Far Cry 3 im Preisvergleich: 15 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter