Ghost Recon: Future Soldier : Maus und Tastatur funktionieren in Future Soldier nicht überall. Maus und Tastatur funktionieren in Future Soldier nicht überall. Einige Spieler haben offenbar Probleme mit der korrekten Erkennung von Maus und Tastatur in Ghost Recon: Future Soldier . So berichten Betroffene im Steam- und Ubisoft-Forum, dass Sie lediglich die Escape-Taste benutzen können und die Maus nur in den Menüs, nicht aber im eigentlichen Spiel funktioniert.

Eine vermutete Ursache für den Ärger ist eine fehlerhafte GamePad-Erkennung. So geht das PC-Future Soldier offenbar in einigen Hardware-Konfigurationen davon aus, dass noch ein GamePad, Joystick oder Lenkrad am PC hängt, auch wenn gar kein zusätzliches Eingabegerät angeschlossen ist. Wie einige Foren-User berichten, genügt es, noch einen entsprechenden Treiber/Gerätesoftware installiert zu haben, um das Spiel aus dem Konzept zu bringen.

Bis Ubisoft einen entsprechenden Patch veröffentlicht, kann es also bei Problemen helfen, überflüssige GamePad-Treiber oder Konfigurationsprogramme zu deinstallieren. Bei unserem Test trat das Problem übrigens nicht auf – es scheint also nicht alle PC-Zusammenstellungen zu betreffen.

Ubisoft hat bereits zwei Hotfixes zu Ghost Recon: Future Soldier veröffentlicht, nach wie vor klagen aber viele Spieler über zahlreiche Probleme in den offiziellen Foren.