Ghost Recon: Future Soldier - PC

Taktik-Shooter  |  Release: 28. Juni 2012  |   Publisher: Ubisoft

Ghost Recon: Future Soldier - Maus- & Tastatur-Probleme mit der PC-Version

Ärger mit der PC-Steuerung: In Ghost Recon: Future Soldier lassen sich bei einigen Spielern die Spezialsoldaten nicht richtig steuern.

Von Michael Obermeier |

Datum: 27.06.2012 ; 13:31 Uhr


Ghost Recon: Future Soldier : Maus und Tastatur funktionieren in Future Soldier nicht überall. Maus und Tastatur funktionieren in Future Soldier nicht überall. Einige Spieler haben offenbar Probleme mit der korrekten Erkennung von Maus und Tastatur in Ghost Recon: Future Soldier . So berichten Betroffene im Steam- und Ubisoft-Forum, dass Sie lediglich die Escape-Taste benutzen können und die Maus nur in den Menüs, nicht aber im eigentlichen Spiel funktioniert.

Eine vermutete Ursache für den Ärger ist eine fehlerhafte GamePad-Erkennung. So geht das PC-Future Soldier offenbar in einigen Hardware-Konfigurationen davon aus, dass noch ein GamePad, Joystick oder Lenkrad am PC hängt, auch wenn gar kein zusätzliches Eingabegerät angeschlossen ist. Wie einige Foren-User berichten, genügt es, noch einen entsprechenden Treiber/Gerätesoftware installiert zu haben, um das Spiel aus dem Konzept zu bringen.

Bis Ubisoft einen entsprechenden Patch veröffentlicht, kann es also bei Problemen helfen, überflüssige GamePad-Treiber oder Konfigurationsprogramme zu deinstallieren. Bei unserem Test trat das Problem übrigens nicht auf – es scheint also nicht alle PC-Zusammenstellungen zu betreffen.

Ubisoft hat bereits zwei Hotfixes zu Ghost Recon: Future Soldier veröffentlicht, nach wie vor klagen aber viele Spieler über zahlreiche Probleme in den offiziellen Foren.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar baroboss
baroboss
#1 | 27. Jun 2012, 13:58
noch ein größeres problem ist das man mit aktueller hardware sehr wenige framerates hat bei mir ungefähr nur 25 fps konstant
könnten die auch mal patchen!!!
rate (3)  |  rate (6)
Avatar bushstinkt
bushstinkt
#2 | 27. Jun 2012, 14:01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar defiant
defiant
#3 | 27. Jun 2012, 14:09
Naja, ´ne vernünftige Steuerung könnte man wenigstens erwarten im Jahre 2012... ist ja eigentlich der einzige Unterschied zur Konsolenfassung ... ;-)
Aber Esc-Taste, Maus in den Menüs ... wird wohl bald zur kompletten Tastatursteuerung zurückgehen - ich hau mich wech!
rate (2)  |  rate (3)
Avatar michaelmikula
michaelmikula
#4 | 27. Jun 2012, 14:14
Tja, bei mir treten diese Probleme mal wieder auf. Möchte nur wissen was da immer los ist,denn wenn es mal etwas gibt das nicht funzt, dann ganz sicher bei mir.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar baroboss
baroboss
#5 | 27. Jun 2012, 14:21
Zitat von bushstinkt:

Dann ist deine Hardware anscheinend nicht wirklich aktuell, bei mir läuft das Spiel durchgehend über 60 fps

Zu den o.g. Problemen kann ich nichts sagen, bei mir funktioniert die Maus und Tastatur Steuerung sogar, wenn mein XBOX 360 Pad angeschlossen ist

six core prozessor gtx 460 gainward und 4gb ram reichen wohl aus
rate (3)  |  rate (3)
Avatar McGun
McGun
#6 | 27. Jun 2012, 14:25
Ist der Titel den schon freigeschaltet? Ich dachte Release ist erst morgen am 28.6. ?

...oder zockt ihr ne "Beta"? ;-)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar baroboss
baroboss
#7 | 27. Jun 2012, 14:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar bushstinkt
bushstinkt
#8 | 27. Jun 2012, 15:58
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar musixx
musixx
#9 | 27. Jun 2012, 17:01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Hotzie
Hotzie
#10 | 27. Jun 2012, 17:36
Ist ja ein bekanntes Problem mit Ubi Games. Aber ist ja eh wichtiger das der Game Launcher funktioniert...

*Augen roll*
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 24.10.2014
09:35
08:55
08:33
08:31
08:22
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
18:00
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
»  Alle News

Details zu Ghost Recon: Future Soldier

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Taktik-Shooter
Release D: 28. Juni 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Paris
Webseite: http://ghostrecon.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 487 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 7 von 137 in: PC-Spiele | Action | Taktik-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 47 User   hinzufügen
Wunschliste: 32 User   hinzufügen
Ghost Recon: Future Soldier im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,99 €  Ghost Recon: Future Soldier im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter