Grand Theft Auto 5 - Analyst hält 24 Millionen verkaufte Exemplare für möglich

Laut dem Analysten Michael Pachter könnten von dem Actionspiel Grand Theft Auto 5 insgesamt 24 Millionen Exemplare verkauft werden. Angekündigt ist das Spiel allerdings noch immer nicht.

Das Actionspiel Grand Theft Auto 5 gilt bereits vor seiner Ankündigung als Verkaufsschlager. Das Actionspiel Grand Theft Auto 5 gilt bereits vor seiner Ankündigung als Verkaufsschlager.

Obwohl das Actionspiel Grand Theft Auto 5bisher noch nicht mal angekündigt wurde, ist es bereits seit einiger Zeit Bestandteil vieler Diskussionen und Prognosen. So auch bei dem Analysten Michael Pachter von Wedbush Morgan. Dieser geht derzeit davon aus, dass sich GTA 5 zirka 18 Millionen Mal verkaufen wird und sich dies in einem Zuwachs in Höhe von 2,65 Dollar pro Aktie von Publisher Take Two niederschlagen wird.

Pachter hält sogar Verkaufszahlen in Höhe von bis zu 24 Millionen Dollar für möglich, was die Aktien um bis zu vier Dollar pro Stück beflügeln würde. Allerdings steht bis heute nicht fest, wann Grand Theft Auto 5 überhaupt auf den Markt kommen wird. Im Juli dieses Jahres tauchte das Gerücht auf, demzufolge eine offizielle Ankündigung seitens Rockstar Games noch im Sommer 2011 erfolgen soll (wir berichteten). Bisher ist nichts dergleichen passiert.

Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (93)

Kommentare(90)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.