Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Der Test zu GTA 5 jetzt auf GamePro.de

Der Test zu GTA 5 wurde auf GamePro.de veröffentlicht. In den kommenden Tagen wird es weitere Specials, Guides, Tipps und natürlich Videos aus Rockstars Grand Theft Auto 5 für die PS3 und Xbox 360 geben.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 16.09.2013 ; 12:05 Uhr


Update: Der Test zu GTA 5 ist jetzt bei GamePro.de live.

» Grand Theft Auto 5 im Test für Xbox 360 und Playstation 3

Urspüngliche Meldung: Am 17. September erscheint GTA 5 offiziell für Playstation 3 und Xbox 360. Heute ab 16 Uhr können wir bereits den Test zu Grand Theft Auto 5 auf GamePro.de online stellen. Text und Wertung gibt es also heute schon, eigene Screenshots und Videos aus dem Open-World-Spiel von Rockstar dürfen wir allerdings erst am Dienstag, also pünktlich zum Release, veröffentlichen.

Dann werden wir auch erstmals die tatsächliche Grafik von GTA 5 auf den aktuellen Konsolen zeigen können, bislang gab es ja lediglich offizielle Werbe-Screenshots und Trailer. Wie weit dieses Material dem fertigen Spiel entspricht und ob GTA 5 die hohen Erwartungen erfüllen kann, verraten wir aber schon heute ab 16 Uhr im Test auf GamePro.de.

In den kommenden Tagen wird es natürlich auch ein Test-Video zu GTA 5 und zahlreiche weitere Videos, Artikel und Screenshots aus dem Spiel geben, darunter auch Grafikvergleiche zwischen der Xbox 360- und PS3-Version.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (142) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 14 weiter »
Avatar goldenxx
goldenxx
#1 | 16. Sep 2013, 12:12
Gamepro... Die besten Tests liefert 4players.
rate (26)  |  rate (75)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#2 | 16. Sep 2013, 12:12
Frag mich immer wie man so ein Mammutspiel so schnell testen kann.
rate (105)  |  rate (4)
Avatar Obaruler
Obaruler
#3 | 16. Sep 2013, 12:14
In den bereits auf Youtube "verfügbaren" Videos sieht man recht klar, dass die Grafik der Screens - natürlich - nicht der Realität der 7 Jahre alten Konsolen entsprechen, wie denn auch ... das werden leicht aufgehübschte Screens oder aber Bilder aus einer garantiert erscheinenden PC oder Next-Gen-Build sein, als wenn sich R* die Verkäufe auf XBone und PS4 entgehen lässt, wo diese doch technisch so nahe beieinander liegen und ein Port daher sehr profitabel wäre ... und im gleichen Rutsch >könnte< eine PC-Version erscheinen (wobei die auch erst ein paar Monate nach den neuen Konsolen kommen wird ... Raubkopierparanoia und so).



Hab auch erst lange überlegt, ob ich mir die CE für die PS3 von GTA V vorbestelle, aber ganz im Ernst? Das Totgeflimmer der Texturen dank nicht vorhandener Kantengllättung, das Aufgeploppe von Objekten und die geringe Sichtweite tue ich mir nicht mehr an, hat mir damals in GTA IV gerreicht, ich kann warten. Das Spiel wird zweifelsohne gut, aber keine Offenbahrung mehr wie das erste 3D-GTA (3), von daher warte ich auf eine optisch aktuelle Fassung entweder für meine bald erscheinende PS4, oder besser noch gleich den PC. Allen anderen, in denen die Grafikhure nicht so stark ist wie in mir wünsche ich schon mal viel Spass ab morgen, von den Vids her siehts nach einem echt guten Spiel aus. = )

Zitat von Falkenfluegel:
Frag mich immer wie man so ein Mammutspiel so schnell testen kann.
Grosse Magazine kriegen teils Wochen vorher Test-Versionen die auf der (fast) fertigen Build basieren.

Wie lange die wirklich testen könnten sie allerdings wirklich mal angeben, beim Rome 2 Test habe ich irgendwie das Gefühl, dass da nach nichtmal 10 Stunden die Wertung stand, da viele der Probleme gerade mit der Kampagnen KI und Balancing erst im Lategame auffallen. :-/
rate (33)  |  rate (3)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#4 | 16. Sep 2013, 12:14
Amazon hat mein Exemplar bereits geliefert, jetzt heißt es auf den Feierabend warten. :D
Wie die Grafik aussieht hat man aber ja bereits in diversen Leaks gesehen. Besonders das Wasser sieht grandios aus mit den Wellen.
Zitat von Falkenfluegel:
Frag mich immer wie man so ein Mammutspiel so schnell testen kann.

Naja die fangen ja nicht um 15 Uhr mit dem Test an sondern werden da schon was länger dabei sein. ;)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar f1r3storm
f1r3storm
#5 | 16. Sep 2013, 12:16
"Heute ab 16 Uhr können wir bereits den Test zu Grand Theft Online..."

Aha. :ugly:
rate (6)  |  rate (3)
Avatar Gordy McFly
Gordy McFly
#6 | 16. Sep 2013, 12:19
Naja, die Grafik der Screenshoots im Artikel sehen schon schwer nach PS4/XboxONE aus.
rate (3)  |  rate (11)
Avatar Geralt_80
Geralt_80
#7 | 16. Sep 2013, 12:22
ich frage mich wie es möglich ist heute schon einen test zu veröffentlichen? offizieller release ist morgen. soweit ich informiert bin hat rockstar kein testmuster zur verfügung gestellt. ist das richtig? ich hoffe nicht das das ein schnelltest ist mit 5 h spielzeit nur damit man erster ist...versteh ich nicht wirklich wie das gehen soll...
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Minoru
Minoru
#8 | 16. Sep 2013, 12:26
jop. die ps3/x360 versionen haben wohl einiges mit kantenflimmern etc zu tun klar woher soll die power auch kommen :)
man kann also von ausgehen das das gezeigte material etc von pc/next-gen systemen herkommt oder geschönt wurde.

jedenfalls ist klar warum rockstar nichts zu pc oder next-gen versionen sagt: das spiel würde jetzt nciht ansatzweise die erwartungen einspielen...
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Soebe
Soebe
#9 | 16. Sep 2013, 12:27
Zitat von Minoru:


jedenfalls ist klar warum rockstar nichts zu pc oder next-gen versionen sagt: das spiel würde jetzt nciht ansatzweise die erwartungen einspielen...


Naja, dass sie nix zu ner Next-Gen Fassung sagen ist doch logisch. Die wollen ja die PS3 und Xbox Versionen verkaufen und nicht riskieren dass einige Tausend auf die Next Gen Fassung warten (Was ja sowieso teilweise der Fall sein wird).
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#10 | 16. Sep 2013, 12:28
Zitat von Falkenfluegel:
Frag mich immer wie man so ein Mammutspiel so schnell testen kann.


kann man nicht, aber man kann (oder muss?) sich halt weit aus dem Fenster lehnen, weil hier viel Geld im Spiel ist....ist allerdings auch irgendwie egal, denn GTA V wird sicher ein super Spiel, alles andere würde mich schon schwer wundern.
rate (5)  |  rate (6)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
44,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
59,00 €
Versand s.Shop
Grand Theft Auto 5 ab 59,00 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Januar 2015
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 5 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 4 von 9522 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 297 User   hinzufügen
GTA 5 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 44,99 €  GTA 5 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 44,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter