Update: Der Test zu GTA 5 ist jetzt bei GamePro.de live.

» Grand Theft Auto 5 im Test für Xbox 360 und Playstation 3

Urspüngliche Meldung: Am 17. September erscheint GTA 5 offiziell für Playstation 3 und Xbox 360. Heute ab 16 Uhr können wir bereits den Test zu Grand Theft Auto 5 auf GamePro.de online stellen. Text und Wertung gibt es also heute schon, eigene Screenshots und Videos aus dem Open-World-Spiel von Rockstar dürfen wir allerdings erst am Dienstag, also pünktlich zum Release, veröffentlichen.

Dann werden wir auch erstmals die tatsächliche Grafik von GTA 5 auf den aktuellen Konsolen zeigen können, bislang gab es ja lediglich offizielle Werbe-Screenshots und Trailer. Wie weit dieses Material dem fertigen Spiel entspricht und ob GTA 5 die hohen Erwartungen erfüllen kann, verraten wir aber schon heute ab 16 Uhr im Test auf GamePro.de.

In den kommenden Tagen wird es natürlich auch ein Test-Video zu GTA 5 und zahlreiche weitere Videos, Artikel und Screenshots aus dem Spiel geben, darunter auch Grafikvergleiche zwischen der Xbox 360- und PS3-Version.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.