GTA 5 - Über 60 Millionen Exemplare ausgeliefert

Take-Two hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalsergebnisse auch die sogenannten Hineinverkaufszahlen für GTA 5 verraten: Das Open-World-Actionspiel wurde mittlerweile mehr als 60 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.

GTA 5 wurde mittlerweile weltweit mehr als 60 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. GTA 5 wurde mittlerweile weltweit mehr als 60 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.

Der Publisher Take-Two hat seine Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal 2016 bekannt gegeben. Aus dem Bericht geht unter anderem hervor, dass das Open-World-Actionspiel GTA 5 bis heute mehr als 60 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde.

Dabei ist die Rede von »sold-in« - also einem sogenannten Hineinverkauf in den Markt. Wie viele der ausgelieferten Exemplare tatsächlich an den Endkunden verkauft wurden, geht aus den Quartalsergebnissen nicht hervor. Die letzten Hineinverkaufszahlen stammen aus dem August 2015 - bis dahin wurden 54 Millionen Exemplare des Titels an den Handel geliefert. Es scheint also durchaus noch ein Kaufinteresse der Kunden zu geben.

Aber auch sonst zeigt man sich bei Take-Two mit der Marke Grand Theft Auto zufrieden. Das liegt insbesondere auch am Online-Part GTA Online: Der habe über die Weihnachtsfeiertage neue »Rekordergebnisse« eingespielt. Konkrete Zahlen nennt man jedoch nicht.

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.