GTA 5 : Das ist der Middle Park aus Liberty City - allerdings nicht in GTA 4, sondern in GTA 5. Das Bild stammt von einem Entwickler und sorgt erneut für DLC-Gerüchte. Das ist der Middle Park aus Liberty City - allerdings nicht in GTA 4, sondern in GTA 5. Das Bild stammt von einem Entwickler und sorgt erneut für DLC-Gerüchte.

Es gibt neue Spekulationen um einen Einzelspieler-DLC zu Grand Theft Auto 5. Und zwar in Form eines Bildes, das User des GTA-Forums entdeckt hatten.

Das stammt aus dem Portfolio des Künstlers Adrian Page, der seit 2011 für Rockstar Games als Designer arbeitet. Auf seiner Webseite sind Pages Bilder einsehbar, besondere Aufmerksamkeit sollte man aber nur einem Bild schenken. Wir haben es oberhalb hinzugefügt.

Das zeigt nämlich Liberty City, genauer Middle Park aus GTA 4. Allerdings in der Engine von GTA 5 mit zusätzlichen grafischen Überarbeitungen. Folgendes gif zeigt beide Varianten im Vergleich.

GTA 5 Liberty City GTA 4

Nun stellt sich die Frage, welche Geschichte hinter dem Bild steckt. Ist ein Liberty-City-DLC für GTA 5 in Entwicklung? Vielleicht ein GTA-4-Remaster, oder handelt es sich nur um eine Machbarkeitsstudie von Page? Oder war ein Liberty-City-Inhalt für GTA Online in Entwicklung, wurde aber von Rockstar schließlich eingestellt? Hier lässt sich leider nur spekulieren. Hinweise auf einen Einzelspieler-DLC gab es vielfach, bis heute haben Rockstar und Publisher Take 2 aber keine konkreten Pläne geäußert.

GTA 5 - PC-Version
Psychopaths don't look at explosions.