Seite 8: Guild Wars 2 - Die Qual der (Klassen-)Wahl

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nekromant

Der Nekromant widmet seine Studien ganz der dunkelsten Seite der Magie: Er entzieht seiner Umgebung das Leben, um sich selbst zu stärken oder mächtige Zauber zu wirken. Je mehr Energie er im Kampf ansammelt, desto stärker wirken sich seine entsprechenden Fähigkeiten aus – bis hin zur Verwandlung in einen besonders mächtigen Schatten. Da der leicht gepanzerte Nekromant nicht zu den zähesten Klassen gehört, beschwört er Untote und geisterhafte Diener, die seine Gegner ablenken und aufhalten, während er seine schwarzmagischen Sprüche vorbereitet.

Allein

Wenn jemand die dunklen Künste erforscht, muss er sich darauf einstellen, nicht von allen Seiten Unterstützung zu bekommen, aber das ist dank der vielseitigen Fähigkeiten des Nekromanten auch gar nicht nötig. Mit dem Stab ritzt er Zeichnungen in den Boden, die bei Berührung Feinde auskühlen und einen ganzen Bereich vergiften (Frostbeulen) oder sie schreiend flüchten lassen (Zeichen des Schnitters).

Das Zepter ruft ebenfalls unnatürlich blutende Wunden hervor (Blutfluch) und verkrüppelt Gegner mit untoten Krallen (Zupackende Tote). Die Axt zerfetzt Feinde mit geisterhaften Klauen (Schreckliche Klauen) oder verkrüppelt sie und wirft gleichzeitig Schaden zurück (Unheiliger Schmaus). Mit dem Dolch entzieht der Nekromant seinem Ziel Lebensenergie (Leben abzapfen) oder peinigt mehrere Gegner mit verseuchten Insektenschwärmen mit der Waffe in der Nebenhand (Tödlicher Schwarm).

Das Kriegshorn macht die Widersacher des Totenbeschwörers mit ohrenbetäubendem Krach benommen (Schicksalsklage) oder ruft gefräßige Insekten herbei, die ihn selbst schneller machen und Feinde verkrüppeln (Heuschreckenschwarm).

Der Nekromant lässt lieber seine unappetitlichen Verbündeten die Drecksarbeit erledigen. Der Nekromant lässt lieber seine unappetitlichen Verbündeten die Drecksarbeit erledigen.

Im Wasser verlässt er sich auf den Speer, der blutsaugende Helfer beschwört (Tödliches Gelage) oder ganze Gruppen heranzieht und verkrüppelt (Todesfang) und den Dreizack, mit dem er in einem Schwall Gift auf den Gegner zustürmt (Widerliche Strömung) und alle Ziele in der Nähe ausblutet (Purpurrote Gezeiten).

Um sich zu heilen und gleichzeitig den Kampf fortsetzen zu können verlässt sich der Nekromant auf beschworene Kreaturen, die mit ihren Angriffen Leben absaugen und für die eigene Heilung geopfert werden können (Blutunhold herbeirufen). Unheilige Brunnen blenden Feinde (Brunnen der Dunkelheit) oder schwächen sie (Brunnen des Leidens).

Zur Unterstützung ruft der Nekromant untote Fernkämpfer herbei (Knochenunhold herbeirufen). Das Siegel der Kraft erhöht seinen ausgeteilten Schaden und seine Elitefähigkeit verwandelt ihn kurzzeitig in einen besonders mächtigen Geistermagier (Lich-Gestalt).

In der Gruppe

Obwohl er hauptsächlich darauf ausgelegt ist, Gegner schnell ins Grab zu befördern und sie vorher mit möglichst vielen negativen Effekten zu schwächen, kann der Nekromant seine Verbündeten mit einigen Fähigkeiten wirksam unterstützen. Eine Zeichnung des Stabes lässt Gegner bluten und heilt mit dem Lebenssaft Gruppenmitglieder (Zeichen des Blutes) oder überträgt deren negative Effekte auf feindliche Kämpfer in der Nähe (Zeichen der Verwesung).

Mit dem Fokus in der Nebenhand schwächt er seine Feinde und gewährt der eigenen Gruppe erhöhte Geschwindigkeit (Berührung des Schnitters).

Am Brunnen des Blutes können sich der Nekromant und seine Helfer heilen, während der Brunnen der Kraft negative Effekte in Stärkungszauber verwandelt. Mit dem Pest-Siegel überträgt der Totenbeschwörer Schwächungszauber von Verbündeten auf sich selbst, um sie anschließend einem Feind aufzuhalsen. Sein stärkster Beschwörungszauber erschafft einen verwesenden Golem, der sich auf die Gegner der Gruppe stürzt (Fleischgolem herbeirufen).

Link zum YouTube-Inhalt

8 von 8


zu den Kommentaren (77)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.