Guild Wars 2 : Bald folgt die Open-Beta von Guild Wars 2. Bald folgt die Open-Beta von Guild Wars 2. Der geschlossene Beta-Test des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 läuft bereits seit dem 16. Dezember des vergangenen Jahres. Viele Leute, die daran nicht teilnehmen dürfen oder können, setzen ihre Hoffnungen auf den offenen Beta-Test. Doch bisher ist nicht bekannt, wann genau dieser beginnen wird.

Jetzt gibt es zumindest einen kleinen Hinweis darauf. In einem Interview mit der Webseite Nevermet Press gab die Autorin und Game-Designerin Angel Leigh McCoy bekannt, dass die Planungen für die sogenannte »Open Beta« laufen würden. Allerdings könne sie keine Aussage zum Release-Termin von Guild Wars 2 treffen. Ihrer Aussage zufolge verlaufe derzeit jedoch alles sehr gut.

»Es ist alles sehr aufregend und das Spiel entwickelt sich sehr gut. Es ist fast schon magisch, wenn alles zusammenkommt und man erkennt, was man selbst zu diesem Projekt beigesteuert hat.«

Der Release von Guild Wars 2 erfolgt zu einem noch nicht näher bekannten Termin im Verlauf dieses Jahres.