Fazit der Redaktion
Benjamin Danneberg
Hellion klingt ein bisschen wie DayZ im Weltraum ohne Zombies. Dazu wird in der geplanten Survival-Sandbox im All ständig mit Realismus geworben: realistisches Flugmodell, realistische Physik, realistische Geräuschkulisse, realistische Risiken für unser Leben. Die Frage ist: Macht so viel geplanter Realismus Spaß, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Konkurrenz mit anderen Spielern in einem reinen Multiplayer-Universum? Interessant und spannend klingt das alles, keine Frage.
Aber die Erfahrung mit Survival-Sandbox-Spielen wie DayZ hat mich gelehrt, dass die Balance schwierig ist und viel Frustpotential in solchen Konzepten lauert. Ich würde aber gern ein richtiges Survival-Spiel im Weltraum ausprobieren, gern mit viel Spannung und einer dichten Atmosphäre. Ob und wie die Entwickler das hinbekommen, davon dürfen wir uns gegen Ende des Jahres überzeugen, wenn Hellion in den geplanten Early Access geht.
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